SCHMIDT® Pressen - die sind sicher!

SCHMIDT® Pressen - die sind sicher (PresseBox) ( St. Georgen, )
Die Pneumatik- und Servo-Pressen von SCHMIDT Technology sind standardmäßig EGbaumustergeprüft nach der neuen europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Sie erreichen nach der neuen EN ISO 13849-1 "Sicherheit von Maschinen - Sicherheitsbezogene Teile von Steuerungen" die höchste Kategorie 4 und somit den Performance Level (PL) "e". Damit kann der Anwender beruhigt Arbeitsplätze mit Handbeschickung/ entnahme nach den neuesten Sicherheitsanforderungen betreiben und der Bediener ist dabei vorbildlich geschützt. Erreicht wird dieser hohe Sicherheitslevel durch das SCHMIDT® Steuerungssystem mit integrierter, zweikanaliger Sicherheitstechnik.

Bei den SCHMIDT® PneumaticPress zum Beispiel, wird die Sicherheitsfunktion durch das SCHMIDT® SafetyModule mit redundant ausgeführter elektronischer Sicherheitstechnik in Verbindung mit dem zweikanaligem pneumatischem Steuerblock gewährleistet.

SCHMIDT® Pressen sind sicher, sie sind geprüft und zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.schmidttechnology.com .