Anlagensteuerung und Prozessüberwachung in Echtzeit

St. Georgen, (PresseBox) - Mit der modularen Steuerung SCHMIDT® PressControl 5000 RT/HMI können bis zu 6 SCHMIDT® Servo-/Torquepressen in Echtzeit gesteuert werden und ab sofort zusätzlich SCHMIDT (Hydro)Pneumatikpressen mit und ohne Prozessüberwachung.

Die flexible Systemarchitektur der SCHMIDT® PressControl 5000 mit CANopen-Feldbus und Ethernet TCP/IP sowie Profibus DP ermöglicht eine vielfältige Vernetzung aller Systemkomponenten (siehe Systemgrafik).

Die Sicherheitstechnik der Pressen wird 2kanalig redundant und EGbaumustergeprüft nach neuer Maschinenrichtlinie 2006/42/EG geliefert.

Weitere Features sind OPC-Server und Datenbank-Zugriff über Datenbank-Client sowie Datenexport verschiedener Dateiformate zur Statistischen Prozessregelung (SPC).

Weitere Informationen unter www.schmidttechnology.com .

MOTEK Halle 5, Stand 5302

Weitere Informationen zum Thema "Maschinenbau":

Wie wird der Umsatz mithilfe des Internet of Things smart?

Wer mit smar­ten Pro­duk­ten und Ser­vices Geld ver­die­nen will, muss die­se nicht nur ent­wi­ckeln und an­bie­ten. Viel­mehr sind die pas­sen­den Er­lös­mo­del­le ein ent­schei­den­der Be­stand­teil von IoT-Pro­jek­ten. Und die­se un­ter­schei­den sich zum Teil deut­lich von den Um­satz­prak­ti­ken bei klas­si­schen Pro­dukt­ver­käu­fen und Sup­port-An­ge­bo­ten. Die Er­lös­mo­del­le auf die An­for­de­run­gen des IoT an­zu­pas­sen, ist we­ni­ger ei­ne tech­ni­sche als ei­ne kul­tu­rel­le Her­aus­for­de­rung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.