Story Box-ID: 305869

SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH Robert-Bosch-Str. 32-36 72250 Freudenstadt, Deutschland https://www.schmid-group.com
Ansprechpartner:in Frau Magdalena Harter +49 7441 538494
Logo der Firma SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH
SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH

Schmid Technology Systems GmbH: Feierliche Eröffnung der ersten 20 MW Modullinie in Frankreich

Bereits während des Aufbaus konnte mit der Produktion begonnen werden

(PresseBox) (Freudenstadt, )
Die Schmid Gruppe kann bereits auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Elvia Gruppe im PCB-Sektor zurückblicken. Für das Elvia Tochterunternehmen Sillia lag es daher nahe, an die bestehenden Geschäftsverbindungen mit Schmid nun auch in der PV-Sparte anzuknüpfen. Der aufstrebende französische Photovoltaik-Markt bot Sillia eine hervorragende Chance, als Pionierunternehmen im ehemaligen Telekommunikationszentrum Lannion den Grundstein für ein zukunftsweisendes Photovoltaikzentrum zu legen.

Mit einem Projektzeitraum von knapp 14 Monaten und einer immens kurzen Installations- und Inbetriebnahme-Phase stellte Schmid erneut sein Know - How und seine Kompetenz im Modulsektor unter Beweis. Der überragenden Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen Sillia und Schmid sei es zu verdanken, wie Stefan Huber, Projektleiter von Schmid Technology Systems GmbH, betont, dass bereits vier Wochen nach Beginn des Aufbaus Sillia énergie die ersten Solarmodule fertigen konnte und somit die Produktion früher als geplant startete.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Sillia Produktionsstätte Mitte Oktober übermittelte Wolfgang Müller, Schmid Sales Manager Turnkey Module Lines, im Namen der gesamten Geschäftsleitung die Glückwünsche von Schmid in der Landessprache, was ihm eine herzliche Umarmung von Bruno Cassin einbrachte. Cassin, Geschäftsführer der Elvia Gruppe, lobte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schmid und bedankte sich beim gesamten Team insbesondere Projektleiter Stefan Huber und Baustellenleiter Torsten Ilchmann für die sehr gute geleistete Arbeit. Gegenüber der französischen Presse unterstrich er noch einmal seine Hoffnungen in die Photovoltaik als wahre Zukunftstechnik der Energieproduktion und zeigte sich von der guten Basis des französischen PV-Marktes überzeugt.

Auf der modernsten PV-Produktionsstätte Frankreichs fertigt Sillia énergie mit 51 hochqualifizierten Mitarbeitern zertifizierte Solarmodule höchster Qualität vornehmlich für den französischen Markt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bereits gestellt. Sillia plant die Erweiterung der Anlage auf 40 MW, die ohne Unterbrechung der Produktion zeitnah erfolgen kann. Die Entscheidung darüber wird noch für 2009 erwartet.

Resultierend aus dem erfolgreichen Projektabschluss bei Sillia sieht Schmid einer großen Nachfrage aus dem französischsprachigen Raum entgegen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten