Pressemitteilung BoxID: 330749 (SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH)
  • SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 32-36
  • 72250 Freudenstadt
  • Silke Gaiser

Graphic plc investiert in High End Prozessequipment

(PresseBox) (Freudenstadt, ) Schmid liefert in Rekordzeit eine MEC Etch Bond Anlage, die Anfang des Jahres bei der Firma Graphic plc. in Betrieb genommen wurde. Bereits seit Mitte 2008 wird das komplette Produktionsequipment für die Leiterplattenindustrie von der Schmid-Tochter in China, Schmid Zhuhai Ltd, hergestellt, unter modernsten Produktionsbedingungen.

Der MEC Etch Bond Prozess gewährleistet eine gleichmäßige Kupferoberflächen-Topografie, in diesem Fall, um eine Haftungsverbesserung des Trockenfilm-Fotoresistes zu erzielen. Der Standard-Prozess besteht aus Reinigen, Entfetten, Konditionieren und Mikrostrukturieren der Kupferoberfläche. Der britische Leiterplattenhersteller Graphic plc. hat sich für die PremiumLINE Variante der Modulausführung entschieden. Ein Anlagendesign, das von Schmid für die Anwendung im Reinraum optimiert wurde und sich daher besonders für den "High Technology" Bereich eignet. Das schonende Transportsystem ist ausgelegt für dünnste Innenlagen-Flexschaltungen mit einer Materialstärke bis zu 0,025 mm.

Schmid konnte die vorgegebenen Spezifikationen der Kundenanforderungen in allen Punkten zur vollsten Zufriedenheit von Graphic plc. erfüllen. Der Leiterplattenhersteller zeigte sich von der Qualität der Schmid-Anlage und der zeitnahen Projektumsetzung beeindruckt.

Hintergrundinfo:

GRAPHIC plc:

Graphic plc ist ein Leiterplattenhersteller, der sich auf den Hochleistungstechnologiebereich spezialisiert hat und über zwei moderne Produktionsstätten in Crediton, Devon, England und in Donnguan China verfügt. Crediton ist, als Hauptzentrale von Graphic plc, auf Spitzentechnologien fokussiert. Mit einem umfangreichen, auf die Zukunft ausgerichteten Investitionsplan zählt Graphic plc zu den europäischen Firmen mit höchster technischer Kompetenz. Derzeit sind ca. 170 Mitarbeiter bei GRAPHIC plc. beschäftigt. Zu den Kunden zählen Firmen aus Medizin, Luftfahrt und Militär sowie aus anderen Industriezweigen mit kleinen bis mittleren Produktionsvolumen.

Weitere Informationen unter: www.graphic.plc.uk

SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH

Schmid entwickelt und fertigt Produktionsequipment für Kunden aus den Bereichen Photovoltaik, Leiterplatten und Flat Panel Displays. Von der Einzelanlage bis zur schlüsselfertigen Fabrik. In der Leiterplattentechnik bietet Schmid individuelle Prozesslösungen für die Oberflächen- und Resist-Technologie, für PTH (Plating Through Hole), Messen & Prüfen sowie für die Automation an. Schmid wurde 1864 gegründet und beschäftigt derzeit 1800 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit mit einem Gruppenumsatz von 400 Mio. Euro im Jahr 2009. Seit Mitte 2008 erfolgt die Fertigung von Prozessanlagen im Leiterplattenbereich bei Schmid Zhuhai Ltd. in China.

Weitere Informationen unter: www.schmid-group.com