Story Box-ID: 54910

Schlund + Partner AG Brauerstr. 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.schlund.com
Ansprechpartner:in Andreas Maurer 0 26 02/96-12 75
Logo der Firma Schlund + Partner AG
Schlund + Partner AG

Schlund + Partner präsentiert DSLfon 2.0 zur CeBIT / Direkter Verbindungsaufbau aus Windows-Anwendungen / Schnittstelle zur Fritz!Box Fon

Besuchen Sie Schlund + Partner auf der CeBIT 2006 vom 9. bis 15. März 2006 in Hannover. Halle 16, Stand F05

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Mit dem DSLfon 2.0 präsentiert der Karlsruher Business-Provider Schlund + Partner auf der CeBIT (Halle 16, Stand F05) eine runderneuerte Version seiner Telefonie-Software. DSL-Telefonate können mit dem DSLfon 2.0 direkt aus allen Windows-Anwendungen mit TAPI-Schnittstelle (Telephony Application Programming Interface) aufgebaut werden. In Verbindung mit der Fritz!Box Fon von AVM arbeitet das DSLfon 2.0 als Wählhilfe: Anwender können direkt aus den Outlook-Kontakten eine Nummer wählen und das Gespräch dann über ein beliebiges an die Fritz!Box angeschlossenes Telefon führen.

"Die neue Software vereinfacht das Zusammenspiel zwischen PC und Telefon und macht die DSL-Telefonie noch unkomplizierter", erläutert Kirsten Haynberg, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Schlund + Partner. Komfortabel ist auch die automatische Synchronisation: Auf Wunsch wird bei jedem Start des Schlund + Partner DSLfon 2.0 das integrierte Adressbuch mit Outlook beziehungsweise Outlook Express abgeglichen. Ebenfalls unterstützt werden per SmartTag erkannte Rufnummern in Word- und Excel-Dokumenten. So können Anwender direkt aus Office-Anwendungen heraus telefonieren. Windows Media Player und WinAMP werden während eines Telefongesprächs automatisch stumm geschaltet. Für Übersicht sorgen Anzeigefilter: Sie zeigen Einträge von ausgehenden, angenommenen und nicht angenommenen Anrufen getrennt an.

Nutzer von Schlund + Partner DSL-Tarifen können das neue DSLfon 2.0 kostenlos über ihr Konfigurationsmenü herunterladen. Die DSL-Telefonie ist bei allen DSL-Tarifen von Schlund + Partner inklusive.

Schlund + Partner AG

Mit mehr als 5,1 Millionen verwalteter Internetadressen zählt Schlund + Partner zu den drei größten Domain-Registraren weltweit. Schlund + Partner ist Gründungsmitglied der deutschen Vergabestelle für Internet-Adressen DENIC e. G. Das Unternehmen bietet mehr als 20 verschiedene Top Level Domains und ist als Registrar akkreditiert bei ICANN, VeriSign (.com, .net), PIR (.org), Nominet (.uk), Afilias (.info), GNR (.name), Neustar (.biz, .us), nic.at, AFNIC (.fr). Daneben ist Schlund + Partner ein anerkannter Partner der Schweizer Registrierungsstelle SWITCH (.ch, .li). Der direkte Zugang zu diesen TLDs ermöglicht voll automatisierte und besonders effiziente Registrierungsverfahren, die in wenigen Sekunden ablaufen.

www.schlund.com

Wichtiger Hinweis: