Story Box-ID: 28041

Schlund + Partner AG Brauerstr. 48 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.schlund.com
Ansprechpartner:in Andreas Maurer 0 26 02/96-12 75
Logo der Firma Schlund + Partner AG
Schlund + Partner AG

Online-Shops von Schlund + Partner ab sofort mit Froogle-Schnittstelle

Anbindung an die neue Produktsuchmaschine von Google in alle Online-Shops integriert +++ Übertragung der Artikelinformationen auf Knopfdruck +++ Froogle-Nutzung für Shop-Betreiber kostenlos

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Schlund + Partner stattet seine Online-Shops ab sofort mit einer Schnittstelle zur Produktsuchmaschine Froogle aus. Shop-Kunden von Schlund + Partner können ihre Artikel damit auf Knopfdruck in das neue Angebot des weltweit führenden Suchmaschinenanbieters Google einstellen.

Im Gegensatz zu anderen Produktsuchmaschinen ist die Nutzung von Froogle für Shop-Betreiber kostenlos. Die Shop-Software von Schlund + Partner nimmt dem Online-Händler den Anmeldevorgang bei Froogle ab und erzeugt automatisch die notwendigen Datensätze, um sämtliche Artikel eines Shops korrekt mit Name, Beschreibung, Preis und anderen bei Froogle zu registrieren. Auch Produktfotos können in den Datensatz eingebunden werden. Beim nächsten Publizieren des Shops werden die Daten dann an die Suchmaschine übertragen. Benutzer, die über Froogle nach einem Artikel suchen, erhalten in der Ergebnisliste einen Link, der direkt zur entsprechenden Produktseite im bei Schlund + Partner gehosteten Online-Shop verweisen.

"Wir freuen uns, als einer ersten Provider in Deutschland unseren Kunden die Anbindung ihres Internet-Shops an Froogle bieten zu können", erklärt Kirsten Haynberg, Vorstand Vertrieb von Schlund + Partner. "Ich bin überzeugt, dass Google seine Erfolgsgeschichte mit der neuen Produktsuche fortsetzen kann - und damit unseren mittelständischen Kunden einen echten Mehrwert liefert."

Die Schnittstelle zu Froogle ist ab sofort ohne Aufpreis in allen Online-Shops von Schlund + Partner (außer ShopTrial) enthalten. Shopbetreiber können die Übertragung ihres Warenangebotes über das Konfigurationsmenü des Shops aktivieren.

Schlund + Partner AG

Mit mehr als 5,1 Millionen verwalteter Internetadressen zählt Schlund + Partner zu den drei größten Domain-Registraren weltweit. Schlund + Partner ist Gründungsmitglied der deutschen Vergabestelle für Internet-Adressen DENIC e. G. Das Unternehmen bietet mehr als 20 verschiedene Top Level Domains und ist als Registrar akkreditiert bei ICANN, VeriSign (.com, .net), PIR (.org), Nominet (.uk), Afilias (.info), GNR (.name), Neustar (.biz, .us), nic.at, AFNIC (.fr). Daneben ist Schlund + Partner ein anerkannter Partner der Schweizer Registrierungsstelle SWITCH (.ch, .li). Der direkte Zugang zu diesen TLDs ermöglicht voll automatisierte und besonders effiziente Registrierungsverfahren, die in wenigen Sekunden ablaufen.

www.schlund.com

Wichtiger Hinweis: