Die Zukunft im Blick, die Gegenwart in der Hand

ECM Partner Kick-off 2016 der Schleupen AG

Dr. Ekkehard Rosien, Vorstand der Schleupen AG, während des ECM Partner Kick-offs 2016 | © Kochinke | Visuelle Gestaltung - Schleupen AG (PresseBox) ( Ettlingen, )
Im Rahmen des Schleupen ECM Partner Kick-offs, welches am 28. und 29. Januar 2016 in Düsseldorf stattfand, stellte die Schleupen AG ihren neuen Kurs hinsichtlich des Partnermanagements 2016 vor. Im Fokus wird die verstärkte Entwicklung der Partner sowie eine Intensivierung und Optimierung der Zusammenarbeit mit der EASY SOFTWARE AG stehen, dem Technologiepartner der Schleupen AG und führenden Software-Hersteller für ECM Produkte und Lösungen in Deutschland.

„Wir sind der Meinung, dass sich die EASY SOFTWARE AG in der noch andauernden Phase des Umbruchs und der Neuausrichtung auf dem richtigen Weg befindet. Für 2016 steht auf der Agenda beider Unternehmen, gemeinsam daran zu arbeiten, die Weichen für den Erfolg unserer Partner zu stellen“, so Dr. Ekkehard Rosien, Vorstand der Schleupen AG.

Ein Element dieser neuen Marschrichtung stellt die aktive Partnerentwicklung durch die Schleupen AG dar. Die Schleupen AG bietet seinen Partnern an, sie anhand einer Analyse des Status quo und anschließenden individuellen Schulungsmaßnahmen als Experten in Sachen Enterprise Content Management (ECM) auszubilden. Darüber hinaus stellt Schleupen seinen Partnern Marketing-Unterstützung in Form von Veranstaltungen für Interessenten und Mailing-Aktionen zur Verfügung. „Unser Anspruch ist es, als Experten im Partnermanagement zu fungieren, unsere Partner zu begeistern und langfristig an uns zu binden. Die Leistungsversprechen, die wir unseren Partnern geben, wollen wir auch einhalten“, so Rosien.

Die Veranstaltung bot den über 70 Teilnehmern Gelegenheit, ihr Know-how rund um technische und vertriebliche ECM-Themen aufzufrischen: Vorträge zur erfolgreichen Projektplanung standen ebenso auf der Agenda wie „Best Practice“-Beispiele und Optionen für die erfolgreiche Umsetzung von Prozessen mit EASY-Lösungen, beispielsweise der neuen Personalmanagement-Software EASY HR 3.0. Sie liefert alles, was digitales Personalmanagement von heute benötigt und bietet damit hervorragende Chancen – auch und gerade im Neukundengeschäft. Ergänzt wurde dies durch die Produktvorstellungen der Technologiepartner FAST LTA, Kodak Alaris Germany GmbH sowie I.R.I.S. AG, die moderne Storage-Lösungen, intelligente Scanner und die automatisierte Belegerkennung vorstellten.

Nach einer erfolgreichen Veranstaltung in Düsseldorf wird das Schleupen ECM Partner Kick-off 2016 in Nürnberg stattfinden.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Schleupen AG werden regelmäßig im Veranstaltungskalender auf der Unternehmens-Website veröffentlicht: