Story Box-ID: 826924

Schletter Solar GmbH Alustrasse 1 83527 Kirchdorf / Haag i.OB, Deutschland https://www.schletter-group.com/
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Glaser +49 221 80108780
Logo der Firma Schletter Solar GmbH
Schletter Solar GmbH

Schletter-Gruppe mit neuem Logo und neuer URL

(PresseBox) (Kirchdorf / Haag i.OB, )
Kirchdorf/Haag, 24. November 2016. Im Zuge der erfolgreichen Neuaufstellung passt die Schletter-Gruppe ihr Firmenlogo an und ändert ihre Web-Adresse: Ab dem 1. Januar 2017 ist das Unternehmen unter www.schletter-group.com erreichbar.

„Der Erfolg der Schletter-Gruppe ist untrennbar verbunden mit unserer Internationalisierung“, betonte Geschäftsführer Tom Graf. „Mit fünf Produktionsstandorten auf vier Kontinenten und einem weltweiten Netz aus Service- und Vertriebsgesellschaften sind wir geografisch längst ein Global Player. Dem tragen wir mit unserer neuen, einheitlichen URL und dem Facelift unseres Logos Rechnung.“

Ab dem 1. Januar 2017 tritt die Schletter-Gruppe mit neuem Logo als „Schletter – the solar mounting group“ und der international einheitlichen Internetadresse www.schletter-group.com am Markt auf. Auch die Emailadressen aller Mitarbeiter weltweit werden entsprechend umgestellt: Anstatt mit „…@schletter.de“ bzw. „…@schletter.eu“ enden künftig die Email-Adressen aller Mitarbeiter mit „…@schletter-group.com“. Für eine Übergangszeit von drei Monaten bleiben die alten Emailadressen erreichbar.

Die Schletter-Gruppe hatte im Frühjahr 2016 eine Neuaufstellung gestartet, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und ihr Deutschlandgeschäft zu konsolidieren. Im Zuge dessen wird sich die Unternehmensgruppe in Zukunft ganz auf das Solargeschäft konzentrieren und ihren internationalen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Die Neuaufstellung ist inzwischen weit vorangeschritten und soll im Jahr 2017 abgeschlossen sein.

Schletter Solar GmbH

Die Schletter-Gruppe zählt zu den führenden Herstellern für Photovoltaik-Montagesysteme aus Aluminium und Stahl weltweit. Die Gruppe fertigt Montagesysteme für Dächer, Fassaden und Freiflächen (Solarparks) sowie Solar-Carports. Mit fünf Produktionsstandorten in Deutschland, in den USA, Kanada, China und Südafrika sowie einem internationalen Netz von Vertriebs- und Servicegesellschaften ist die Schletter Gruppe in allen wichtigen internationalen Märkten aktiv. Insgesamt beschäftigt die Schletter-Gruppe rund 1.300 Mitarbeiter, davon rund 600 am Stammsitz in Kirchdorf/Haag. Der Umsatz der Gruppe lag 2015 bei rund 300 Mio. Euro.

www.schletter-group.com

Wichtiger Hinweis: