PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 580819 (Schletter GmbH)
  • Schletter GmbH
  • Alustrasse 1
  • 83527 Kirchdorf / Haag i.OB
  • https://www.schletter-group.com/
  • Ansprechpartner
  • Stephanie Ebert
  • +33 (4) 7202-3030

PASS’INNOVATION nun auch für die Montagesysteme SingleFix und Fix2000

Weitere Solar-Montage-Systeme für Frankreich zertifiziert

(PresseBox) (Kirchdorf / Haag i.OB, ) Schletter hat nach dem Indachmontagesystem BiPv 2-11 nun auch für die Systeme SingleFix und Fix2000 vom französischen Prüfinstitut CSTB (Centre Scientifique et Technique du Bâtiment) den offiziellen PASS’INNOVATION erhalten.

Beide Systeme sind zur Montage von PV-Anlagen auf Trapezdächern ausgelegt und bieten damit vor allem auf gewerblich, industriell und landwirtschaftlich genutzten Gebäuden (außer Gebäuden mit Publikumsverkehr) eine schnelle und dadurch kostengünstige Montage der PV-Anlage bei gleichzeitig hochwertiger Qualität und Langlebigkeit. Die Vergütungen, die vom französischen Staat aufgrund der Zertifizierung gewährt werden können, bieten außerdem einen nicht zu vernachlässigenden wirtschaftlichen Vorteil.
Freitragende Trapezblechdächer erlauben nicht immer die Anbindung von Befestigungssystemen an die Unterkonstruktion, bieten aber oft ausreichende Tragfestigkeit für eine schnelle und einfache Direktbefestigung. Die beiden Systeme SingleFix und Fix2000 sind speziell auf diese Anwendung zugeschnitten und ermöglichen eine Feinabstimmung auf die individuellen Anforderungen.

Diese Systeme sind dank unterschiedlicher Montagearten für nahezu alle Anforderungen geeignet.

Schletter Fix2000 bietet aufgrund von durchlaufenden Trägerprofilen maximale Stabilität und ist damit vor allem für größere Belastungen geeignet, die durch beispielsweise Wind oder Schnee zu erwarten sind. Schletter SingleFix hingegen ist eine Befestigungsmöglichkeit mit minimalem Materialeinsatz. Das System eignet sich auch speziell für eine einfache Ergänzung von einzelnen Modulen und Modulfeldern, welche nicht auf durchgehenden, sondern auf kurzen Profilstücken oder auch direkt montiert werden können.
Dr. Cedrik Zapfe, der die Zertifizierung für Schletter begleitet hatte, erklärte: „ Wir sind stolz darauf, dass wir nach der offiziellen Zulassung für unser Indachsystem BiPv 2-11 nun auch die Zertifizierung für unsere Trapezdachsysteme erhalten haben. Das Zertifizierungsverfahren war dieses Mal sogar noch schneller abgeschlossen als beim letzten Mal.“
In Abhängigkeit des eingesetzten Modulfabrikats sind die Systeme für Dachneigungen zwischen 3° und 25° geeignet. Bei weiteren Detailfragen zu unseren Zulassungen geben Ihnen unsere Berater gerne genauere Auskünfte.

Website Promotion

Schletter GmbH

Die Schletter GmbH mit Sitz in Kirchdorf/Haag i. OB bietet mit rund 1200 Mitarbeitern weltweit innovative Leichtmetallbau-Erzeugnisse aus modernster Fertigung an.

Zu den Kernkompetenzen gehören Solarmontagesysteme, Messe- und Werbebauten, Erzeugnisse aus Aluminium und Edelstahl für Bahn und Automotive, Umwelttechnik und auch Sonderbauten.

Schletter steht dabei nicht nur für die Entwicklung, das Design und die Produktion, sondern auch für die Projektabwicklung, Service und Ersatzteillogistik.

Wichtigste Zielgruppen sind das weiterverarbeitende Gewerbe bzw. Unternehmen, welche die unterschiedlichen Produkte an den Endanwender vertreiben.