P-CHARGE Wallbox Duo

P-CHARGE Wallbox Duo (PresseBox) ( Kirchdorf / Haag i.OB, )
Die P-CHARGE Wallbox Duo ist eine robuste und witterungsbeständige Ladestation für die Wandmontage. Das variable und zukunftssichere Gerät eignet sich besonders für Tiefgaragen und Flottenparkplätze. In der Grundausführung verfügt es über zwei unabhängig voneinander steuerbare Typ-2-Steckdosen, unterstützt die Ladebetriebsart Mode 3 und erlaubt hohe Ladeleistungen. Angeschlossene Fahrzeuge sind daher schnell wieder einsatzbereit. Verriegelbare Anschlüsse verhindern unautorisiertes Abstecken. Die Ladestation lässt sich intuitiv über LED-Taster bedienen. Eine Ethernet-Schnittstelle, eine integrierte HTML-Seite und ein optionaler RFID-Zugang erlauben eine komfortable Steuerung und Konfiguration. Mittels externer Software und der EWS-Box lässt sich das Gerät in Smart Grids einbinden. Neben der Standardausführung ist die Wallbox demnächst auch in weiteren Versionen erhältlich, u.a. in einer Mode-2-Variante mit zwei SCHUKO-Steckdosen.