Story Box-ID: 511531

Schletter Solar GmbH Alustrasse 1 83527 Kirchdorf / Haag i.OB, Deutschland https://www.schletter-group.com/
Ansprechpartner:in Herr Fabian Schmidt +49 8072 91914418
Logo der Firma Schletter Solar GmbH
Schletter Solar GmbH

Kundennähe wörtlich nehmen

Schletter eröffnet Niederlassungen in Indien, Japan und Südafrika

(PresseBox) (Kirchdorf / Haag i.OB, )
Nah am Kunden zu sein, diesen Grundsatz nimmt Schletter ganz wörtlich - auch auf internationaler Ebene. Deshalb hat der renommierte Hersteller von Montagesystemen für Photovoltaikanlagen im vergangenen Jahr Niederlassungen in Indien, Japan und Südafrika eröffnet. Mitarbeiter in Tokio, Mumbai und im südafrikanischen Gauteng betreuen nun die Kunden dieser Länder. Insgesamt beschäftigt Schletter mehr als 200 Mitarbeiter in den Auslandsniederlassungen. Die erste hat der Familienbetrieb mit Hauptsitz im süddeutschen Kirchdorf 2008 in den USA gegründet. Inzwischen ist Schletter in 14 Ländern und auf fünf Kontinenten vertreten.

Denn wer vor Ort ist, kann eben besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Vertiefte Kenntnisse der jeweiligen rechtlichen und technischen Anforderungen an die Produkte erlauben präzise auf die regionalen Bedingungen abgestimmte Planungen. Die intensive Zusammenarbeit mit den ansässigen Lieferanten erlaubt reibungslose Auftragsabwicklungen. Und auch der Qualitätssicherung kommt die Präsenz im Land zugute. Um die Lieferwege kurz zu halten und die jeweiligen regionalen Märkte direkt zu bedienen, erweitern zusätzliche Produktionsstandorte in den USA, Kanada und China die hohen Fertigungskapazitäten des Hauptwerks in Bayern.

Das Zusammenspiel der genannten Faktoren ist für Schletter entscheidend. Denn was das Unternehmen auszeichnet, ist nicht allein die Produktion durchdachter und kostengünstiger Montagesysteme, sondern auch ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen. Das schließt projektspezifische Statikberechnungen und individuelle Auslegungen ebenso wie Sonderkonstruktionen ein.

Voraussetzung dafür sind kompetente Mitarbeiter. Schletter setzt hier auf eine Kombination aus einheimischen Spezialisten und gut ausgebildeten Fachkräften aus Deutschland. Verkehrssprache ist die jeweilige Landessprache, die auch die zuständigen Vertriebsinnendienstmitarbeiter in der Unternehmenszentrale beherrschen. Dies gewährleistet eine Kundenbetreuung, die kaum Wünsche offen lässt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten