Story Box-ID: 783439

Schletter Solar GmbH Alustrasse 1 83527 Kirchdorf / Haag i.OB, Deutschland https://www.schletter-group.com/
Ansprechpartner:in Herr Joachim Ogorek +49 8072 91914418
Logo der Firma Schletter Solar GmbH
Schletter Solar GmbH

Dynamische Entwicklung der Schletter (Shanghai) Solar Technology Co., Ltd

Carport, China, Dachanlagen, Ltd, Schletter (Shanghai) Solar Technology Co

(PresseBox) (Kirchdorf / Haag i.OB, )
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass eine deutsche Firma sich auch in Asien so gut behaupten und so auch immer mehr große Projekte ausrüsten kann wie unsere Niederlassung in China.

„Wir bei Schletter freuen uns natürlich sehr, dass sich die Niederlassung in China so gut und so dynamisch entwickelt. Das Erfolgsgeheimnis dahinter ist sicher zum einem das gut entwickelte und durchdachte Grundportfolio von Schletter, zum anderen aber die konsequente Weiterentwicklung der Produkte für die Gegebenheiten des jeweiligen Landes. Der wesentliche Erfolg ist aber ganz sicher dem engagierten Management vor Ort zuzuschreiben, das es jeden Tag neu schafft, die Philosophie einer deutschen Firma auch in China dem Kunden als Vorteil darzustellen und sich zugleich jeden Tag zu hundert Prozent auf die Gegebenheiten des Landes und des Marktes und vor allem natürlich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen,“ erläutert Dipl. Ing. (Univ.) Hans Urban, Leitung Produktmanagement und Engineering sowie Prokurist bei Schletter.

Bereits seit 2010 in China aktiv
Seit fast sechs Jahren produziert Schletter in Shanghai Solar-Montagesysteme für den asiatischen Markt. Die Entscheidung fiel damals auf die Hafenstadt Shanghai, weil sie ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und die bedeutendste Industriestadt der Volksrepublik ist. Um in China erfolgreich zu sein, ist es empfehlenswert, sich mit der chinesischen Kultur und Tradition auseinanderzusetzen. Wichtig ist unter anderem ein stimmiges, zwischenmenschliches Verhältnis. Loyalität und gegenseitiges Vertrauen sind von großer Bedeutung, da das Kollektiv hier einen hohen Stellwert hat.

„Nach einer gewissen Anlaufzeit ist es uns gelungen, lokale Firmen von den Vorteilen der Schletter-Montagesysteme, wie kompetente Planung, universelle Baukastensysteme, schnelle Montage und guter Service, zu überzeugen. Unser international besetztes Schletter-Team vor Ort hat beispielsweise in Shanghai und Zhejiang sehr anspruchsvolle Dachprojekte mit 5,96 MW und 5,44 MW sowie eine 4,17 MW-Dachanlage in der zentralchinesischen Provinz Henan zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ausgeführt. Ein chinesisches Institut unterzog 2013 unser System einer Qualitätsprüfung: Die Schletter Systeme setzten sich gegenüber den Mitbewerbern durch“, erklärt Florian Roos, Leiter der chinesischen Niederlassung.

Schletter Solarcarport exklusiv für Tesla Elektroautos in Nanjing

In Nanjing versorgt ein 16,38 kWp Solarcarport mit 7 Stellplätzen Elektrofahrzeuge der Marke Tesla mit sauberem Strom. Wir haben den Carport für unseren Kunden Hanergy Solar produziert. Er wurde speziell für den US-Elektroautohersteller Tesla Motors errichtet. Verbaut wurde unsere Carport-Variante B1. Hierbei handelt es sich um eine 1-reihige Fahrzeuganordnung (max. Tiefe 6,0 m) mit Schrägdach und Ortbetonfundamenten.

Schletter Deutschland

Schletter Solar GmbH

Die Schletter GmbH: Ein starker Partner – Gestern. Heute. Morgen.
Aus dem 1968 von Ludwig Schletter sen. gegründeten Handwerksbetrieb zur Kleinserienfertigung von Fenstern und Fassadenteilen erwuchs 1983 die Schletter GmbH, ein internationaler Industriebetrieb mit Serienfertigung. Heute steht der Name für Kompetenz, innovative Lösungen, Verlässlichkeit und das breiteste Sortiment an Solar-Montagesystemen am Markt.
Made by Schletter. Made in Germany.

Durch die kontinuierliche Erweiterung der eignen Produktionsmöglichkeiten macht das Unternehmen nicht nur unabhängig von Zulieferern, sondern sichert langfristig die höchstmögliche Qualität zu einem günstigen Preis.
Die Pulverbeschichtung, die eine individuelle und hochwertige Farbgebung ermöglicht, oder das 2010 eingeweihte eigene Presswerk sind nur zwei Beispiele. Im Presswerk können bis zu 75 Tonnen Aluminium am Tag gepresst werden. Auch Profile mit Überlängen bis zu 18 Meter sind möglich. All dies versetzt die Schletter GmbH in die Lage, flexibel auf annähernd alle Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren. Dass die Schraubenfertigung sowie die Gummiteile ebenso aus dem eigenen Hause stammen, ist nur die konsequente Weiterführung des Vielseitigkeits- und Wertschätzungsgedankens gegenüber den Kunden.

Modernes Logistikzentrum
Durch das moderne Logistikzentrum ergeben sich für die Kunden kürzere Wartezeiten, weniger Ausfallzeiten und sie erhalten Planungssicherheit. Es wurde eigens gebaut, um alle Produkte, die auf der 50.000 Quadratmeter großen Produktionsfläche der Schletter GmbH hergestellt wurden, schnell und flexibel ausliefern zu können.
Das vollautomatische Warenumschlagzentrum hat eine Fläche von 22.000 Quadratmetern. Elf Regalbediengeräte bewegen hier Langgut, Gitterboxen und Kleinteilboxen. Sie sind für ein Hochregallager mit einem 9.000 Plätze umfassenden vollautomatischen Kleinteilelager sowie für ein Palettenlager mit 8.000 Plätzen zuständig. Durch einen unterirdischen Tunnel kommen die Profile vom eigenen Presswerk direkt zur Einlagerung. Kommissioniert wird papierlos mit Barcodes, Scanner und Displays.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten