AluGrid100

AluGrid100 (PresseBox) ( Kirchdorf / Haag i.OB, )
Auf optimale Flächennutzung setzt Schletter mit dem Flachdachsystem AluGrid100. Die Module sind hier nach Osten und Westen ausgerichtet. Dadurch lässt sich mit AluGrid100 die Modulfläche erheblich vergrößern. Pro Quadratmeter sinken die in der AluGrid-Reihe ohnehin optimierten Kosten hier also noch einmal, wodurch sich die Kürzung der Einspeisevergütung zumindest teilweise kompensieren lässt. Wie die Grundausführung ist das System kostengünstig und zeichnet sich durch niedrige Auflasten und eine nach neuesten winddynamischen Methoden berechnete Statik aus. Die Montage ist komfortabel und weitgehend ohne Werkzeug möglich. Um die Installation weiter zu vereinfachen, hat Schletter die Anzahl der Komponenten auf ein Minimum beschränkt.

- hervorragende Flächennutzung
- schnelle, einfache und weitgehend werkzeuglose Montage
- geringe Anzahl an Komponenten
- kostengünstige Lösung