AluGrid Protect

(PresseBox) ( Kirchdorf / Haag i.OB, )
Blitzschutz muss nicht teuer sein. Mit AluGrid Protect bietet Schletter ein komplettes Blitzschutzsystem, das wie die gesamte Baureihe konsequent kostenoptimiert ist. Nicht nur verfügt AluGrid anders als herkömmliche Systeme über leitfähige Verbindungen zwischen Modulrahmen und Gestell und ist dank vollständiger interner Potenzialverbindungen problemlos in den Potenzialausgleich integrierbar. Mittels der AluGrid-Protect-Technik lassen sich die Gestelle mit geringem Aufwand auch in den Blitzschutz einbinden. Das System ist blitzstromtragfähig und kann mit Fangspitzen ausgestattet werden. Falls ein Fachbetrieb oder Blitzschutz-Planungsbüro hinzugezogen wird, ist sogar ein äußerer Blitzschutz für Anlage oder Gebäude möglich.