Schlentzek & Kühn fördert Berufsorientierung

Kooperation mit Oberschule Villa Elisabeth

Berlin, (PresseBox) - Schlentzek & Kühn baut seine Zusammenarbeit mit Schulen in Berlin und Brandenburg weiter aus. Der Berliner Sicherheitsfacherrichter hat bereits im Januar einen Kooperationsvertrag mit der privaten Oberschule „Villa Elisabeth“ im brandenburgischen Eichwalde abgeschlossen. Dadurch sollen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I bei der beruflichen Orientierung unterstützt werden.

Lernen in der Praxis

Im Rahmen des Projektes „Schule der Praktiker“ der Oberschule Villa Elisabeth wird Schlentzek & Kühn mit den Jugendlichen unter anderem das „Praxislernen“ durchführen. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler mehrere Tage lang in den Betriebsräumen von Schlentzek & Kühn an die typischen Berufsbilder der Sicherheit- und Gebäudetechnik herangeführt. Die Oberschule unterstützt das Projekt mit einem speziell angepassten Lehrplan insbesondere im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik (W-A-T).

schule:betrieb

Schlentzek & Kühn arbeitet bereits seit längerer Zeit erfolgreich mit der Anna-Seghers-Schule in Berlin-Adlershof und der Isaac-Newton-Schule in Berlin-Schöneweide im Rahmen des Projektes „schule:betrieb“ der Berliner IHK zusammen. Das Unternehmen will durch die Schulkooperationen seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und Jugendliche bei der Berufsorientierung unterstützen. Gleichzeitig sollen talentierte Bewerberinnen und Bewerber für Ausbildung und Karriere bei Schlentzek & Kühn gewonnen werden.

www.privatschulen-ve.de

Schlentzek & Kühn GmbH

Die Schlentzek & Kühn GmbH errichtet seit 1995 individuelle Brandschutz- und Sicherheitslösungen für Industrie, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber. Schwerpunkte sind Brandfrüherkennung, Rauch- und Wärmeabzug sowie sichere Fluchtwege. Kunden profitieren von umfangreichen Dienstleistungen wie Projektierung, Dokumentation und Instandhaltung. Der hohe Qualitätsanspruch wird durch verschiedene Kompetenznachweise und Zertifikate sowie einem Qualitätsmanagement nach ISO 9001 dokumentiert. Das Unternehmen beschäftigt am Standort in Berlin-Bohnsdorf 24 Mitarbeiter und Auszubildende.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.