PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 592939 (Schlemmer Holding GmbH)
  • Schlemmer Holding GmbH
  • Einsteinring 10
  • 85609 Aschheim
  • http://www.schlemmer.com/
  • Ansprechpartner
  • Stefanie Deepe
  • +49 (8121) 804152

Schlemmer expandiert in China

Das bayerische Technologieunternehmen ist nun an allen strategisch wichtigen OEM-Standorten vertreten

(PresseBox) (Poing, ) Die Schlemmer Group hat nun auch am letzten strategisch wichtigen Standort in China eine Niederlassung. Vor Kurzem wurde die Produktion in Mianyang in der Provinz Sichuan eröffnet. Vor Ort stellt Schlemmer Spritzguss- und Extrusionsteile her und beliefert damit vor allem Kunden innerhalb Chinas. "Unsere wichtigsten Kunden sitzen in Chengdu, ganz in der Nähe von Mianyang. Von unserem neuen Produktionsstandort aus können wir unsere Kunden nun noch besser und schneller bedienen", erklärt Josef Minster, CEO der Schlemmer Group. Vergangenen Dezember startete die Produktion in Mianyang auf einer Fläche von mehr als 3.000 Quadratmetern mit elf Mitarbeitern. Bis Ende des Jahres 2013 sollen rund 50 Personen in dem Werk beschäftigt werden.

Stetig gewachsen

Als international agierendes Unternehmen ist Schlemmer schon seit 2001 in China tätig. Über die letzten zwölf Jahre entwickelte sich Schlemmer dort zu einem der wichtigsten Hersteller von Kabelschutzsystemen, Spritzguss- und Extrusionsteilen und ist - mit Mianyang - auf mittlerweile sechs Produktionsstandorte angewachsen. Mit Mianyang im Herzen Chinas sowie Ningbo, Zhongshang, Yantai, Wuhan und Changchun sind die Spezialisten nun vom Südosten bis in den Nordosten vertreten und damit immer nah an ihren Kunden.

Schlemmer Holding GmbH

Die Schlemmer Group agiert mit über 1.830 Mitarbeitern in 36 Ländern weltweit und erwirtschaftet einen Umsatz von 197,5 Mio. Euro. An 57 strategisch bedeutenden Standorten - davon 22 stationäre Fertigungsstandorte und eine mobile Fertigung - entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen traditionell Kabelschutzsysteme für Automotive und Industrie bestehend aus Well-, Glatt- und Schutzschläuchen, Verteiler und Schutzkappen sowie kundenindividuellen Kabelkanälen und Kabelführungen. Weitere Geschäftsbereiche sind Connection Systems mit Verschraubungstechnik, Mechatronic Systems mit Sonden und Sensoren sowie Air und Fluid Systems mit medienführenden Leitungen, Leitungssystemen und Behältern. In dem konsequenten Ausbau des Unternehmens spielt zunehmend auch das Geschäftsfeld Turning Parts mit einer eigenen Produktion für kundenindividuelle Metalldrehteile eine tragende Rolle.

Ganz im Zeichen der Umwelttechnologie steht Schlemmer ecotech mit Solarabsorbern, Poolheizung, Schwimmbadzubehör und Energiezaunlösungen.

Weitere Informationen unter www.schlemmer.com und www.schlemmer-ecotech.com.