Story Box-ID: 781599

EasyLogix Im Gewerbepark D33 93059 Regensburg, Deutschland http://www.easylogix.de
Ansprechpartner:in Herr Brigitte Basilio +49 89 50077820
Logo der Firma EasyLogix
EasyLogix

Review-Prozesse in der Leiterplattenentwicklung verbessern

EasyLogix CAD/CAM-Software PCB-Investigator 7.0

(PresseBox) (Regensburg, )
EasyLogix, Entwickler von Software für Leiterplattendesign und PCB-Qualitätssicherung, stellt PCB-Investigator Version 7.0 vor. Mit den umfassenden Visualisierungs-, Export- und Importmöglichkeiten der CAD/CAM-Software gestalten sich Review-Prozesse bei der Entwicklung von elektronischen Baugruppen wesentlich einfacher und effizienter. Neben den vielen bereits integrierten Datenformaten ODB++, DXF, GenCad 1.4, Gerber 274x etc. unterstützt PCB-Investigator nun auch den Import von Daten im DPF-Format. Ein verbesserter Design Rule Check macht den Design-for-Manufacturability-Prozess noch sicherer.

Dokumentation, Versionsverfolgung und leistungsstarke Filter für Teilansichten machen PCB-Investigator zu einer idealen Analysesoftware im PCB-Review-Prozess. Die Experten aus den verschiedenen Bereichen der Entwicklung und der Fertigung gewinnen mit dieser Software eine gemeinsame Datenbasis und Visualisierungsplattform, um die in Review-Prozessen erforderliche Teamarbeit zu unterstützen. Die Funktionalität beschränkt sich nicht auf Leiterbahnen und Flächen, sondern umfasst alle Informationen über Bauteile und Netze des Layouts. So kann ganz einfach auf alle Lagen und Datenobjekte wie Bauteile, Pins, Netze und Kupferelemente zugegriffen werden, um diese zu evaluieren oder gezielt und transparent für alle Beteiligten zu modifizieren.

Papierlose Reviews

Weil Entwicklung und Fertigung so im Review-Prozess ein gemeinsames Tool nutzen, gehören die in vielen Unternehmen noch typischen Diskussionen von Details anhand von PDFs und Ausdrucken der Vergangenheit an. Damit reduziert PCB-Investigator die Zahl der Design-Iterationen und die Kosten für Prototypen. Versionsmanagement sowie Komponenten- und Netzlistenvergleiche sind weitere Kernfunktionen der Software, die erhebliches Einsparungspotenzial bergen. Über Plug-ins wie PCB-Investigator Physics können zudem Qualitätssicherungsmaßnahmen wie die Simulation der Wärmeentwicklung bereits in die frühe Entwicklung einbezogen werden.

Interessenten stellt EasyLogix den PCB-Investigator unter www.pcb-investigator.com als voll funktionsfähige kostenlose 30-Tage-Testversion mit vollem Support zur Verfügung.

EasyLogix

EasyLogix ist eine Marke der Schindler & Schill GmbH, einem 2008 in Regensburg gegründeten Softwarehersteller. Das Unternehmen verbindet Kompetenzen im Bereich Elektronikdesign und -fertigung mit Softwareentwicklung (Schwerpunkte .NET und CAD). Wichtigstes Produkt ist der PCB-Investigator, eine CAD-Software für Leiterplattendesign und -fertigung. Schindler & Schill setzt sich für effizientere und zuverlässigere Prozesse in der Entwicklung und Analyse von Leiterplatten ein und bietet umfassende Unterstützung für einen durchgängig dokumentierten, softwaregestützten Review-Prozess.

Weitere Informationen unter www.easylogix.de

Wichtiger Hinweis: