"Wir wollen der traditionell eher auf Software- und IT-Dienstleistungen ausgerichteten Fachmesse einen strategischen Aspekt geben und den Besuchern erste Hilfestellung und Tipps für die Umsetzung von CRM im eigenen Unternehmen geben", erklärt Martina Schimmel-Schloo, die Herausgeberin des Expertendienstes. Am Beraterstand beteiligen sich verschiedene bekannte CRM-Experten, wie der stellvertretende Vorsitzende des CRM-Councils im DDV Georg Blum (Commundia), Gregor Povh (Cambridge Technology Partners), Claus Droemer, Geschäftsführer des Softwareanbieters Regware, Fachbuchautor Mario Pufahl (eC4u), Helmut Mangold (Netragon), Dirk Schmachtenberg (SBK Consulting Team), Harry Ritter (Jambou), Uwe Weinreich (Weinreich Unternehmensberatung) sowie Nicholas Pöschl (Sensix),.
Cambridge Technology Partner und Regware unterstützen die Initiative als Sponsoren.
"Für uns gehört zu CRM nicht nur die Einführung einer Software, sondern auch die neutrale Beratung über die damit einhergehenden Veränderungen der Führungsleitlinien und zur Strategieentwicklung. Deshalb unterstützen wir diese Initiative als Sponsor", so Claus Droemer.
Und Marc Morawietz, Marketing Manager von Cambridge Technology Partners erklärt: "Für den Kunden bietet dieser Messestand eine hervorragende Möglichkeit, sich umfassend über das Thema CRM und Kundenmanagement zu informieren. Uns als Berater reizt besonders die Möglichkeit, unsere CRM-Expertise im direkten Wettbewerb unter Beweis stellen zu können."
Neben individuellen Beratungsgesprächen wird es am Stand auch kurze Einführungsvorträge zu den verschiedenen Erfolgsbausteinen von CRM geben. Im Vorfeld können die Besucher auf dem Online-Portal Beratungstermine mit den Experten vereinbaren.
Hintergrund "CRM-Expert-Site":
Unter dem Label "CRM-Expert-Site" bringt der Schimmel Media Verlag einen innovativen Online- Expertendienst zum Thema CRM und Kundenmanagement heraus. Das Expertenwissen wird in Form eines Beratungsbriefs im PDF-Format sowie mit einer ergänzenden Internetplattform vermittelt. Der Beratungsbrief vermittelt aktuelle Tipps und gibt Impulse. Zusätzlich steht dem Abonnenten eine umfangreiche Wissensbasis im Online-Archiv zur Verfügung.
Weitere Infos unter www.crm-expert-site.de