Ansprechpartner:in Herr Robert Cornwell +49 40 42938131

Für die Implementierung und den Support der Fixmo Mobile Security und Risk Management Produkte in Europa entwickelt SCHIFFL ein "Center of Excellence"

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Unternehmen Fixmo, bekannt für Mobile Risk Management (MRM) hat SCHIFFL GmbH & Co. KG, einen der führenden IT-Dienstleister für die Bereiche Mobility, Infrastruktur und IT Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz, als ersten Platinum-Partner in Europa benannt.

Als Platinum Partner für ganz Europa hat SCHIFFL ein "Center of Excellence" geschaffen, um die Distribution, die Implementierung und den Support der Fixmo-Produkte zu gewährleisten. SCHIFFL offeriert darüber hinaus weitergehende Managed Services für Fixmo Sentinel (MDM), Fixmo Sentinel Integrity Services und die Fixmo SafeZone Lösung. Damit bleiben Unternehmensdaten und -emails verschlüsselt, abgeschlossen und von der eigenen IT kontrollier- und administrierbar. Diese Lösungen sind anwendbar für die Plattformen iOS und Android.

Zudem ist SCHIFFL Fixmo SafeZone Certified Development Partner. Mit dem Fixmo SafeGuard Software Development Kit (SDK) wird dafür gesorgt, dass Unternehmen und Behörden ihren eigenen mobilen Applikationen einen hochsicheren Abwehrmechanismus und eine stringente Richtlinienkontrolle hinzufügen können. Dies ermöglicht die Anwendung der Applikationen im Fixmo SafeZone Secure Container Environment.

"Wir sehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie generell in Europa eine weiterhin steigende Nachfrage nach mobilen Security-Produkten, die Unternehmensdaten auf Smartphones und Tablets schützen und den jeweiligen Unternehmensrichtlinien gerecht werden", sagt Klaus Schiffl, Gründer und CEO von SCHIFFL. "Mit ihrem hochsicheren Secure Container und einem einzigartigen Ansatz für Geräteverwaltung und Compliance hat Fixmo sich zum Marktführer in diesem Bereich entwickelt. Wir freuen uns, die Fixmo-Produkte auf dem europäischen Markt weiter zu etablieren."

"Es ist ein bedeutender Tag für uns, denn wir dehnen unser Platinum-Partner-Netzwerk nun auch auf Europa aus", so Rick Segal, CEO bei Fixmo. "Wir sehen enorme Chancen in der Zusammenarbeit mit SCHIFFL, einem Pionier im Bereich Managed Mobility Services für Unternehmen. Gemeinsam werden wir modernste mobile Sicherheits-und Risikomanagement-Lösungen anbieten - sowohl für unternehmenseigene Endgeräte als auch für Bring Your Own Device (BYOD). Diese Lösungen helfen Kunden in ganz Europa, unternehmenskonform und geschützt zu arbeiten und dabei das volle Potenzial mobiler Technologien auszuschöpfen."

SCHIFFL und Fixmo präsentieren die Lösungen für mobile Sicherheit, Risikomanagement und Compliance während der Heise Events in Hamburg, München und Frankfurt im September 2012.

Über SCHIFFL GmbH & Co.KG

SCHIFFL GmbH & Co. KG gehört seit über 20 Jahren zu den führenden IT-Dienstleistern mit den Schwerpunkten Mobility, Infrastructure und IT Management. SCHIFFL ist an den Standorten Hamburg, Berlin und Wien vertreten. Für mehr Informationen besuchen Sie www.schiffl.de, kontaktieren Sie Robert Cornwell unter robert.cornwell@schiffl.de oder folgen Sie SCHIFFL auf Twitter: Schiffl_Partner

Über Fixmo

Fixmo Inc. ist ein Anbieter für Mobile Risik Management (MRM) und unterstützt Unternehmen, Risiken, die mit dem Einsatz von mobilen Geräten am Arbeitsplatz verbunden sind, zu identifizieren und zu managen. Die MRM-Lösungen ermöglichen geschütztes, unternehmenskonformes Mobile Computing. Fixmos MRM Technologie wurde als Teil des Co-operative Research & Development Agreements (CRADA) mit der U.S. National Security (NSA) entwickelt. Fixmo hat Standorte in Sterling, Virginia, USA sowie in Toronto, Kanada. Für Details besuchen Sie www.fixmo.com

Fixmo and the Fixmo logo are trademarks of Fixmo. SCHIFFL and the SCHIFFL logo are trademarks of SCHIFFL. All other product or company names mentioned are used for identification purposes only and may be trademarks of their respective owners.

Website Promotion

Pressemitteilung: SCHIFFL unterzeichnet als erster europäischer IT-Dienstleister Fixmos Platinum-Partnerschaft

SCHIFFL gehört seit 20 Jahren zu den führenden IT-Dienstleistern. Wir bieten exzellentes Know-How und kompetenten Service in den Bereichen Mobility, Infrastructure und IT Management.

Langjährige Partnerschaften garantieren die Expertise unserer Mitarbeiter, den Einsatz neuester Technologien und die Qualität unserer Dienstleistungen. SCHIFFL ist u.a. Premium-Partner von Microsoft, Novell und Research In Motion (BlackBerry) sowie 3LM, AirWatch, MobileIron, Fixmo und Google Apps for Business.

Darüber hinaus ist SCHIFFL Gründungsmitglied der Global Enterprise Mobility Alliance (GEMA). Die GEMA ist in der Lage, multinationale Unternehmen in einem Umfang zu bedienen, wie kein einzelner Anbieter es leisten könnte - unabhängig von Tageszeit und geographischer Lage.

Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat individuelle Anforderungen. Unsere kompetenten Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Wien liefern dafür die maßgeschneiderten Lösungen.

Sprechen Sie uns gern an!