SCHIFFL GmbH & Co.KG Leverkusenstraße 54 22761 Hamburg, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Herr Robert Cornwell +49 40 42938131
Logo der Firma SCHIFFL GmbH & Co.KG
SCHIFFL GmbH & Co.KG

Fixmo präsentiert Enterprise Mobility Plattform der nächsten Generation für „Bringing Work to Devices“ – sicher und unternehmenskonform

Fixmo EMP liefert Government-Grade Secure Containerization, Policy Management, Identity Verification und Device Integrity Verification durch Federated EMM Plattform

(PresseBox) (Hamburg, )
Fixmo, ein führender Anbieter von Mobile Security und Risk Management-Lösungen, stellte am 21. Mai 2013 die neue Fixmo Enterprise Mobility Plattform (Fixmo EMP) vor, die nächste Generation seiner mobilen Sicherheits-und Enterprise Mobility Management (EMM)-Lösung für Behörden und Unternehmen. Fixmo EMP ist die erste EMM-Lösung, die ein vollständiges Programm von modularen Services bietet, das die Mobilisierung von sensiblen Geschäftsdaten, die Verwaltung einer breiten Palette von mobilen Geräten und Applikationen sowie die Einbindung eines BYOD-Konzeptes ermöglicht - bei gleichzeitiger Erfüllung der komplexen Sicherheits-und Compliance-Anforderungen von Behörden und Unternehmen in regulierten Märkten.

Die Fixmo EMP Plattform bietet eine neue Architektur und ein neues Konzept für die nächste Phase von Enterprise Mobility. Basierend auf der geheimdiensttauglichen (defense-grade) Data Leakage Prevention (DLP) und der Integrity Verfication Technology hilft Fixmo EMP IT-Organisationen, durch eine modulares Programm von Mobilitätsdienstleistungen sicher Unternehmensdaten an die Endgeräte zu transferieren, die sowohl als komplette End-to-End-EMM-Lösung als auch als einzelne Services eingesetzt werden können und damit die bestehende MDM- oder MAM-Lösungen ergänzen und erweitern.

"Behörden und große Unternehmen bauen die Nutzung von Smartphones und Tablets als echte Businessgeneratoren und Produktivitätstreiber rasant aus. Das Mobilitätsparadigma dreht sich: Es geht nicht mehr darum, Geräte zur Arbeit zu bringen, sondern Arbeit auf die Geräte zu bringen - und zwar sicher und den Unternehmensrichtlinien entsprechend", sagte Rick Segal, CEO bei Fixmo. "Fixmo EMP unterstützt IT-Organisationen, Arbeit sicher an die Geräte zu transferieren und gleichzeitig Risiken wie ungewollte Weitergabe oder Übermittlung von Unternehmensdaten, Compliance-Verstöße oder die Gefahr, sich bösartigen Cyber-Attacken auszusetzen, zu managen."

Fixmo EMP bietet eine neue zentralisierte Verwaltungs- und Administrationsplattform mit folgenden modularen Dienstleistungen, die in einer gemeinsamen Enterprise-Architektur geliefert werden können:

• Fixmo Sentinel - branchenführende Device Verification Integrity-Lösung für die Sicherstellung des vertrauenswürdigen Zustandes mobiler Endgeräte
  • Fixmo SafeZone - Geheimdiensttaugliche (defense-grade) Secure Workspace-Lösung, die alle geschäftlichen Emails und Applikationen mit AES 256-Bit-Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und hochentwickelten Policy-Kontrollen sichert
  • Fixmo SharePlace - behördentaugliche (government-grade) DLP-Lösung für die Mobilisierung von Microsoft SharePoint und gleichzeitiger voller Kontrolle über die Inhalte, auf die zugegriffen werden kann und die auf mobilen Geräten gespeichert werden können
  • Fixmo Secure Gesture - revolutionäre, auf Gesten basierende Authentifizierungs-Technologie zur Überprüfung der Identität von mobilen Benutzern, bei dem Versuch, auf sensible Business-Anwendungen oder Daten zuzugreifen
  • Fixmo SafeLock MDM - komplettes Mobile Device Management für iOS, Android und BlackBerry-Geräte mit verbesserter Unterstützung für Samsung Knox
  • Fixmo Enterprise Data Connector - Enterprise Gateway-Service, der innerhalb der DMZ liegt und einen sicheren und kontrollierten Zugang zum Intranet des Unternehmens ermöglicht, ohne erforderliche Drittanbieter VPN-Lösung
  • Fixmo EMP Policy Engine - legt benutzerdefinierte Richtlinien über verschiedene Dienstleistungen fest, wie das Auslösen einer Sperrung oder Löschung von Fixmo SafeZone aufgrund einer erfassten Sicherheitsverletzung durch Fixmo Sentinel
"Fixmo EMP vereinigt unsere verschiedenen branchenführenden Technologien in einer neu zusammengeschlossenen Plattform, die extrem flexibel und anpassbar ist", sagte Tyler Lessard, Chief Marketing Officer bei Fixmo. "Unsere Kunden und Partner können nun wählen, ob sie das gesamte Spektrum der Dienstleistungen von Fixmo EMP als komplette, hochsichere EMM-Lösung für mobile Sicherheit und Verwaltung einsetzen oder ob sie mit einzelnen Dienstleistungen bestehende Technologien und MDM-Lösungen von Dritten ergänzen."

Fixmo EMP kann als On-Premise-Lösung oder als Cloud-basiertes Abonnement eingesetzt werden und ist die einzige Lösung auf dem EMM-Markt, die dem US Department of Defense (DoD) ermöglicht, die kompletten Sicherheitsanforderungen der neuesten Security Technical Implementation Guides (STIGs) für BlackBerry, Samsung und Apple iOS zu erfüllen. Unternehmen, Behörden und potenzielle Partner können sich jetzt für eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Fixmo EMP unter http://fixmo.com registrieren.

Fixmo SafeZone mit Fixmo Secure Gesture Authentication wurde als einer der Finalisten in der Kategorie Enterprise Security, Fraud & Privacy des jährlichen Emerging Technology (E-Tech) Awards nominiert.

Bei Fragen zum Produkt können sich Interessierte gern an die SCHIFFL GmbH & Co. KG wenden. SCHIFFL, einer der führenden IT-Dienstleister für die Bereiche Mobility, Infrastruktur und IT Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wurde als erster Fixmo Platinum-Partner in Europa benannt. Für Europa hat SCHIFFL ein "Center of Excellence" geschaffen, um die Distribution, die Implementierung und den Support der Fixmo-Produkte zu gewährleisten. Zudem ist SCHIFFL Fixmo SafeZone Certified Development Partner.

Über Fixmo

Fixmo Inc. ist das Mobile Risk Management Unternehmen, das Organisationen dabei hilft, die Risiken zu identifizieren, zu mildern und zu managen, die mit mobilen Endgeräten am Arbeitsplatz verbunden sind. Die MRM-Lösungen des Unternehmens ermöglichen geschütztes und unternehmenskonformes Mobile Computing, das Unternehmen dabei unterstützt, eine breite Palette von mobilen Geräten und Anwendungen unter Beibehaltung der Systemintegrität, Schutz vertraulicher Daten und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu nutzen. Fixmos MRM-Technologie wurde im Rahmen des Co-operative Research and Development Agreements (CRADA) mit dem US-amerikanischen National Security Agency (NSA) entwickelt. Fixmo ist in Sterling, Virginia, USA und Toronto, Kanada ansässig. Mehr Informationen zu Fixmo unter http://fixmo.com

Website: Fixmo präsentier Enterprise Mobility Plattform

SCHIFFL GmbH & Co.KG

SCHIFFL gehört seit 20 Jahren zu den führenden IT-Dienstleistern. Das Unternehmen bietet Know-How und Service in den Bereichen Mobility, Infrastructure und IT Management.

Langjährige Partnerschaften garantieren die Expertise der Mitarbeiter, den Einsatz neuester Technologien und die Qualität der Dienstleistungen. SCHIFFL ist u.a. Premium-Partner von Microsoft, Novell und BlackBerry sowie AirWatch, MobileIron und Fixmo.

Darüber hinaus ist SCHIFFL Gründungsmitglied der Global Enterprise Mobility Alliance (GEMA). Die GEMA ist in der Lage, multinationale Unternehmen in einem Umfang zu bedienen, wie kein einzelner Anbieter es leisten könnte - unabhängig von Tageszeit und geographischer Lage.

Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat individuelle Anforderungen. Die kompetenten Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Wien liefern dafür die maßgeschneiderten Lösungen.

www.schiffl.de

Wichtiger Hinweis: