Scheugenpflug verstärkt internationale Marktpräsenz

Neue Niederlassung in Rumänien eröffnet

Marius Luca, Operation Manager der neu gegründeten Niederlassung Scheugenpflug S.R.L. Bild: Scheugenpflug (PresseBox) ( Neustadt/Donau, )
Im August 2018 eröffnete der Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik eine neue Niederlassung in Rumänien. Mit Scheugenpflug S.R.L. schafft das Unternehmen die Grundlage für weiteres Wachstum.

Die Scheugenpflug AG baut ihre Geschäftsaktivitäten weiter aus: Seit 2. August 2018 ist das Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung in Rumänien vertreten. Der Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach seinen Produkten und Dienstleistungen. Die neu gegründete Tochterfirma Scheugenpflug S.R.L. ist in Sibiu ansässig und für Vertriebs- und Service-Anfragen zuständig. „Der rumänische Markt hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Mit einer eigenen Niederlassung schaffen wir nun die Voraussetzung für weiteres Wachstum“, erklärt Christian Ostermeier, Vorstand von Scheugenpflug. „Der neue Standort ermöglicht es uns, unsere Kunden noch besser und persönlicher zu betreuen und die Reaktionszeiten weiter zu verkürzen.“

Weltweites Netzwerk

Die Geschäfte vor Ort verantwortet Marius Luca. Der Operation Manager ist bereits über neun Jahre im Bereich der Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik tätig.

Der Standort in Sibiu ist ein wesentlicher Baustein zur weiteren Internationalisierung von Scheugenpflug. Neben Standorten in China, den USA und Mexiko ist das neue Tochterunternehmen bereits die vierte Niederlassung des Spezialisten für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik. Darüber hinaus verfügt Scheugenpflug über ein Netzwerk an internationalen Service- und Vertriebspartnern, die den gewohnt hohen Qualitäts- und Servicestandard in 26 Ländern weltweit sicherstellen.