Story Box-ID: 265113

Schenker Deutschland AG Langer Kornweg 34 E 65451 Kelsterbach, Deutschland http://www.schenker.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Karsch +49 2161 4064521
Logo der Firma Schenker Deutschland AG
Schenker Deutschland AG

DB Schenker: Wechselbrücken mit RFID-Technologie noch schneller unterwegs

(PresseBox) (Frankfurt, )
Um den Einsatz ihrer mehr als 4.000 Wechselbrücken zu optimieren, hat die Schenker Deutschland AG bundesweit nahezu alle Ladungsträger mit modernster RFID-Technologie ausgestattet. Ihren Kunden aus Industrie und Handel bietet sie damit eine höhere Planbarkeit, Sicherheit und Transparenz ihrer logistischen Prozesse.

Die Brücken wurden dazu mit 868-MHz-Transpondern versehen, die Geschäftsstellen mit entsprechenden Lesegeräten. Die einzelnen Ladungsträger lassen sich dadurch besser identifizieren und verfolgen, können so schneller zur Verfügung gestellt werden. Alle RFID-Daten gelangen in ein zentrales Portal, in dem DB Schenker sämtliche Bewegungsabläufe der Wechselbrücken festhält. Damit können die Logistikexperten den Weg jedes einzelnen Ladungsträgers problemlos zurückverfolgen und dokumentieren.

Obwohl das Projekt erst vor kurzem angelaufen ist, zieht die Schenker Deutschland AG nach der Einführung von RFID in ihren Wechselbrücken eine positive Bilanz. Der Einsatz der Ladungsträger konnte optimiert werden. Die Schenker Deutschland AG garantiert ihren Kunden eine lückenlose Überwachung ihrer Sendungen an allen deutschen Standorten sowie eine schnellere und sichere Abwicklung.

Schenker Deutschland AG

Die Schenker Deutschland AG, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist mit rund 13.700 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten und einem Umsatz von etwa 4,0 Milliarden Euro im Jahr führender Anbieter für integrierte Logistik im deutschen Markt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten