SCHEMA auf VDMA-Infotag

Mit SCHEMA ST4 bei produktbegleitenden Kommunikationsmedien punkten

Nürnberg, (PresseBox) - Nürnberg. „Effizientes Product Information Management für Pre-Sales- und Post-Sales-Unterlagen“ – unter diesem Motto beteiligt sich die SCHEMA GmbH an der VDMA-Veranstaltung „Technische Produktdokumentation – Von der Erstellung bis zur Übersetzung“. Die XML-Spezialisten zeigen unter anderem, wie Unternehmen aus der Fertigungsindustrie mit dem Redaktions- und Content Management System SCHEMA ST4 umfangreiche Produktinformationen, mehrsprachige Kataloge, Handbücher und komplexe Werkstattinformationssysteme realisieren können.
Der VDMA-Infotag findet am 23. Oktober 2007 in Flörsheim statt.

-Kostengünstige Produktdokumentation für die Industrie
-Hohe Qualität für originale Produkte

Die Technische Dokumentation ist das produktbegleitende Kommunikationsmedium. Wird sie richtig, obendrein verständlich ausgeführt und mit dem beschriebenen Produkt ausgeliefert, ist schon ein „Pluspunkt“ bei der Kundenbeziehung gewonnen. Ist aber das Gegenteil der Fall, sind vertrags- oder gar haftungsrechtliche Konsequenzen sowie Zahlungsverweigerung denkbar. Während der Veranstaltung des VDMA erhalten die Besucher einen umfassenden Einblick in den gesamten Dokumentationsprozess bis zur hochwertigen Übersetzung.

SCHEMA ST4 - auch für kleinere und mittelständische Unternehmen interessant
SCHEMA präsentiert auf dem VDMA-Infotag, wie selbst umfangreiche Produktinformations- und Dokumentationsprojekte mit dem XML-basierten Redaktions- und Content Management System SCHEMA ST4 realisiert werden können. Texte und Bilder werden in SCHEMA ST4 in medienneutralen, abgeschlossenen Bausteinen verwaltet und können so problemlos in verschiedenen Anwendungen wiederverwendet werden. Der Anwender erstellt und ändert die Produktinformationen mit seinem üblichen Text-Editor (in der Regel Microsoft Word oder Adobe FrameMaker sowie XMetal). Per Drag & Drop oder auch (teil-) automatisiert z.B. über Stücklisten können diese für neue Dokumentationsprojekte beliebig zusammengestellt werden. In der Strukturansicht werden die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Informationsbausteinen angezeigt.
SCHEMA ST4 ist in drei Varianten verfügbar: Während SCHEMA ST4 als frei konfigurierbares Redaktions- und Content Management System für große Informations- und Dokumentationsprojekte eingesetzt wird, ist der ST4 DocuManager eine vorkonfigurierte Out-of-the-box-Lösung und die ST4 Basic Line die Low-Budget-Variante für kleine Redaktionen.

Informationen zum VDMA-Infotag:
Die eintägige VDMA-Veranstaltung findet in der Stadthalle Flörsheim, Kapellenstraße 1 in 65439 Flörsheim statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 390,00 € zzgl. MwSt für VDMA-Mitglieder; bzw. 480,00 € zzgl. MwSt für Nichtmitglieder. Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte auf den Seiten des VDMA unter: http://www.vdma.org.

Das 1995 von Dokumentationsexperten gegründete Nürnberger Softwareunternehmen hat sich auf Product Information Management und Redaktionslösungen spezialisiert. Mit über 60 Mitarbeitern an vier Standorten werden Profi-Systeme für kleinere und mittlere Redaktionen bis hin zu unternehmensweiten Informationslogistik-Lösungen umgesetzt. Die Anwendungen basieren auf Standard-Software (SCHEMA ST4), sind technologisch führend (.NET und J2EE) und integrieren alle relevanten Standards (u. a. XML). Über Technologiepartnerschaften (z. B. across Systems) aber auch komplementäre Integrationspartnerschaften (z. B. mit CSC Ploenzke) ist die vertikale und horizontale Einbindung der Lösungen in die Unternehmens-IT-Landschaft optimal gelöst. Anwendungen finden sich vor allem in der Informationserstellung entlang des Produktentstehungs-Prozesses in der Industrie, aber beispielsweise auch bei Fachverlagen. Installationen bestehen unter anderem bei ABB, Agilent, Bosch, DaimlerChrysler, Schaeffler Gruppe, Lindauer Dornier, SEW EURODRIVE, Siemens, Österreichische Bundesbahnen, Philips, STOLL, T-Systems, Voith u.v.m.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.