Neues Dokumentationssystem für Automatgetriebe

SCHEMA gewinnt Voith Turbo als Kunden

Die SCHEMA GmbH hat mit Voith Turbo einen der Global Player im Bereich Antriebselemente als weiteren Kunden gewonnen. Das gemeinsame Projekt beinhaltet die Erstellung der gesamten Produktdokumentation für die Voith DIWA-Getriebe über ein Multi-User-System des SCHEMA DocuManagers.

Ziel des Projektes ist es, die gesamte Produktdokumentation für Voith DIWA-Getriebe modular und medienneutral in Form von XML-Daten vorzuhalten, um sie dann jederzeit nach Bedarf in die benötigten Medien produzieren zu können. Neben hochwertigen Print-Dokumenten, wird die Erstellung von PDFs, HTML-Dateien für Internetanwendungen und Online-Hilfesysteme möglich sein. Besonderer Aspekt im Rahmen des Projektes wird das Sprachenmanagement der Dokumentation sein, um stets die richtigen Unterlagen in der erforderlichen Sprache kurzfristig bereitstellen zu können.

Mit weltweit 24.000 Mitarbeitern in Produktionsfirmen und Vertriebsgesellschaften rund um den Globus ist Voith auf allen wichtigen Märkten der Welt vertreten. Heute wird ein Drittel der gesamten Papierproduktion auf Voith Paper-Anlagen hergestellt. Ein Drittel der weltweit aus Wasserkraft gewonnenen Energie wird mit Turbinen und Generatoren von Voith Siemens Hydro Power Generation erzeugt. Antriebselemente von Voith Turbo werden rund um den Globus sowohl in industriellen Anlagen als auch auf Schiene und Straße eingesetzt.

Über Voith Turbo:
Voith Turbo, der Spezialist für hydrodynamische Antriebs-, Kupplungs- und Bremssysteme für den Einsatz auf der Straße, Schiene und Industrie ist ein Konzernbereich von Voith. Voith setzt Maßstäbe in der Papiertechnik, Antriebstechnik, Kraftwerkstechnik und bei Industriedienstleistungen. Gegründet am 1. Januar 1867 ist Voith heute mit ca. 24.000 Mitarbeitern, 3,3 Mrd. € Umsatz und weltweit über 180 Standorten eines der großen Familienunternehmen Europas.