Story Box-ID: 96740

Scheidt & Bachmann GmbH Breite Str. 132 41238 Mönchengladbach, Deutschland http://www.scheidt-bachmann.de/
Ansprechpartner:in Norbert Crynen +49 2166 266637
Logo der Firma Scheidt & Bachmann GmbH
Scheidt & Bachmann GmbH

Mit den Kunden auf gleicher Wellenlänge

Scheidt & Bachmann erweitert mit RFID-Transpondertechnologie seine Produktpalette.

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Eine neuartige RFID-Transpondertechnologie ermöglicht große Kommunikationsdistanzen über mehrere Meter und verwendet dabei batteriefreie und damit wartungsfreie Transponder-Etiketten (Tags). Diese Etiketten gibt es in verschiedenen Ausführungen. Für Kraftfahrzeuge eignen sich besonders die kleinen selbstklebenden Streifen, die kleiner als übliche Vignetten sind. Man kann sie problemlos an beliebiger Stelle innen an der Windschutzscheibe befestigen, ohne den Sichtbereich zu beeinträchtigen.

Scheidt & Bachmann erweitert mit dieser RFID-Transpondertechnologie seine Produktpalette der kontaktlosen Identifikationsmedien und bietet auch diese Technologie als integrierte Lösung in seinen Parkhaussystemen an. Dies gilt sowohl für Neuanlagen als auch für bestehende Installationen. Integriert bedeutet, dass diese Etiketten wie normale Parkkarten bzw. Parktickets mit allen zugehörigen Funktionen behandelt werden, was in einer separaten, „angedockten“ Lösung nicht möglich ist. Zu den integrierten Funktionen zählen insbesondere Anwesenheitskontrolle, Rückfahrerkennung, Einzelvorgangsaufzeichnung, Kartenverfolgung, vertragsbezogene Tarifberechnung, Inkassoverfahren und ggfs. auch Funktionen zur Reservierung und zur Kennzeichenerfassung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten