Ansprechpartner:in Frau Julia Schmidt +49 681 93511261

Scheer Digital World Congress “Digitize your Business!” präsentiert Zukunftslösungen namhafter Unternehmen

Teilnehmer erfahren in vier parallelen Themen-Tracks, wie sich erfolgreiche Unternehmen in den Themenfeldern Digitale Transformation, Industrie 4.0 und Handel 4.0 aufstellen

Der Scheer Digital World Congress 2015 der Scheer GmbH findet am 29. Oktober 2015 in dem außergewöhnlichen Stadiongebäude der TSG Hoffenheim statt. Er steht unter dem Motto „Digitize your Business“. In parallelen Themen-Tracks erfahren Teilnehmer aus dem In- und Ausland, wie sich erfolgreiche Unternehmen wie Oettinger Davidoff AG, REWE Digital GmbH oder dodenhof Posthausen KG in den Themenfeldern Digitale Transformation, Industrie 4.0 und Handel 4.0 aufstellen. Experten von SAP hybris, Dell und auch der Scheer GmbH zeigen in Fachvorträgen Wege zur erfolgreichen digitalen Transformation in der Wirtschaft auf. Ein Partner- und Ausstellungsforum sowie eine Führung durch das Stadion runden das Veranstaltungsprogramm ab.

Der Scheer Digital World Congress bietet eine Plattform, um innovative Strategien, Prozesse und Lösungen rund um das Motto “Digitize your Business” aufzuzeigen und zu diskutieren. Wie positionieren sich weltweit führende Industrieunternehmen wie SKF im Zukunftsfeld Industrie 4.0? Was bedeutet Omni-Channel-Commerce für Oettinger Davidoff? Wie transformieren SOKA-Bau und Schott Music ihre Geschäftsprozesse in der digitalen Welt? Welche Herausforderung stellt die Digitale Transformation an die IT des Handelsunternehmens dodenhof?

Der Scheer Digital World Congress 2015 bietet dazu Antworten aus erster Hand und zeigt auf, wie erfolgreiche Unternehmen die Herausforderungen der Digitalisierung meistern und den Big Change umsetzen.

Dazu Josef Bommerbach, CEO der Scheer GmbH. „Die Teilnehmer des Kongresses finden in Sinsheim die Gelegenheit, sich ihr eigenes Bild zu machen über die vielfältigen Chancen der Digitalisierung - sowohl im Rahmen unserer Vorträge als auch in unserem Partner- und Ausstellungsforum. Im Zentrum steht der fachliche Austausch von Experten und Anwendern.“

Nähere Informationen zum Digital World Congress 2015 finden Sie unter www.scheer-group.com/dwc

Scheer Group

Die Scheer GmbH ist aus dem Zusammenschluss der Scheer Management GmbH und der IDS Scheer Consulting GmbH hervorgegangen. Ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen liegt darin, Unternehmen branchenbezogen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und zu begleiten.

Kunden der Scheer GmbH werden ganzheitlich von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb unterstützt. Für diese Unternehmen ist die Scheer GmbH neue Partnerschaften, etwa mit SAP in den Bereichen Hybris und SAP S/4HANA, eingegangen. Mit der innovativen Softwarearchitektur Scheer BPaaS (Business Process as a Service) und aktuellen Weiterentwicklungen von ARIS Lösungen unterstützt die Scheer GmbH Unternehmen branchenspezifisch auf ihrem Weg zu digitalen Businessmodellen. Dabei profitieren Kunden von tiefer Industriekompetenz aus vielen Beratungsprojekten, die auch die IT Umsetzung mit SAP und die Möglichkeit, die Anwendungen im Scheer eigenen Rechenzentrum betreuen zu lassen, beinhalten.

Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Alleingesellschafter der Scheer GmbH und fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche. Er steht auch für den engen Austausch mit Wissenschaft und Forschung, der die Innovationskraft des wachstumsstarken Unternehmens sichert.