Scheer GmbH@CeBIT: Mit SAP S/4HANA Enterprise Management Schritt für Schritt die Transformation zum digitalen Unternehmen umsetzen

CeBIT 2016 - 14.03.-18.03.16 - Hannover Halle 5, Stand A 16/ Halle 4, C04

Zur CeBIT 2016 präsentiert die Scheer GmbH ihr innovatives Portfolio rund um SAP S/4HANA. Mit ihrer branchenübergreifenden Beratungskompetenz unterstützt Scheer GmbH Kunden im In- und Ausland dabei, die Chancen des digitalen Transformationsprozesses zu nutzen und so Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen.

Die Scheer GmbH bietet als Full-Service Provider ihren Kunden eine ganzheitliche Unterstützung auf dem Weg zu S/4HANA. Dabei überzeugen nicht nur ausgereifte eigene Vorgehensmodelle, Methoden und Lösungen, sondern auch fundiertes Branchen- und Prozess Know-how sowie durch über 30 Jahre SAP Erfahrung. Damit bietet die Scheer GmbH professionelle Strategieberatung kombiniert mit dem Know-how eines Infrastruktur- und Hosting-Experten.

Scheer GmbH begleitet dabei ihre Kunden bereits bei der Entscheidungsfindung im Rahmen eines SAP S/4HANA Assessment. Das SAP S/4HANA Assessment bildet den ersten Schritt eines strukturierten Vorgehens zur Transformation von Systemen, Prozessen und Organisation in die neue Technologie und die aus ihr erwachsende Nutzenpotentiale. Dabei geht es um ein transparentes Vorgehen mit der Zielsetzung, die Anforderungen eines Kunden aus ganzheitlichem Blickwinkel unter Berücksichtigung unterschiedlicher fachlicher und IT-technischer Aspekte abzudecken.

Mit SAP S/4HANA Enterprise Management, unterstützt die Scheer GmbH Kunden, Schritt für Schritt die Transformation zu einem digitalen Unternehmen umzusetzen. Als SAP HANA TOP Dienstleister (Vendor Benchmark 2016, Experton Group) mit ausgewiesener Prozesskompetenz präsentiert Scheer zur CeBIT, wie unterschiedliche Applikationslandschaften on premise, in the cloud oder auch hybrid (On Premise & Cloud) betrieben werden und miteinander interagieren können. Hierbei werden moderneste User Interfaces als Desktop Anwendung oder als mobile Apps eingesetzt, um einen sicheren, flexiblen und ortsunabhängigen Umgang mit der neuen Technologie sicherzustellen.

Mit SAP Bestandskunden entwickelt Scheer sichere Migrationspfade von SAP ERP zu S/4HANA Enterprise Management, SAP Neukunden bietet Scheer den sicheren Einstieg in SAP S/4HANA. Den verlässlichen Betrieb durch Managed Services gewährleistet das Scheer eigene Rechenzentrum in Freiburg.

Scheer Group

Die Scheer GmbH unterstützt als Consulting- und Software-Haus Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim verlässlichen Betrieb ihrer IT. Ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen liegt darin, Unternehmen branchenbezogen bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Für ihre Kunden ist die Scheer GmbH neue Partnerschaften, etwa mit SAP in den Bereichen Hybris und SAP S/4HANA, eingegangen. Mit der innovativen Softwarearchitektur Scheer BPaaS (Business Process as a Service) und aktuellen Weiterentwicklungen von ARIS Lösungen unterstützt die Scheer GmbH Unternehmen verlässlich auf ihrem Weg zu digitalen Geschäftsmodellen. Dabei profitieren Kunden von tiefer Branchenkompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, die auf Wunsch auch die IT Umsetzung mit SAP und die Möglichkeit, die Anwendungen im Scheer eigenen Rechenzentrum betreuen zu lassen, umfassen.

Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Scheer GmbH. Er fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche.

International ist die Scheer GmbH durch Scheer Österreich, Scheer Niederlande, Scheer Türkei und Scheer E2E Schweiz vertreten.www.scheer-group.com