Scheer GmbH unter SAP HANA Dienstleistern als Leader positioniert

Experton Group AG und West Trax Deutschland Ltd. & Co. KG veröffentlichen unabhängigen Vergleich – Scheer ist Leader in den Themen „HANA Gesamtmarkt“ und „Analytische Systeme“

Die Experton Group AG hat gemeinsam mit der West Trax Deutschland Ltd. & Co. KG im dritten Quartal 2015 erstmalig ihren unabhängigen Vergleich von Dienstleistern für SAP HANA® auf dem deutschsprachigen Markt durchgeführt. Dabei wurden rund 150 Dienstleister identifiziert, von denen die TOP 33 in die Studie aufgenommen wurden. Dabei geht es um jene Dienstleister, die Lösungen anbieten, die ihre Kunden bei dem Umstieg auf die SAP HANA Plattform maßgeblich unterstützen. Die Scheer GmbH konnte sich in den Bereichen „HANA Gesamtmarkt“ und „Analytische Systeme“ bereits in dieser ersten Runde als Leader qualifizieren.

Die kürzlich veröffentlichte Studie ist besonders aussagekräftig, da sie sowohl in einem direkten als auch indirekten Research Prozess erstellt wurde. Das bedeutet, dass die Dienstleister selbst und auch deren Kunden befragt wurden. Die Bewertungskriterien setzen sich aus den Bereichen „Unternehmen und Strategie“ und „Produkte und Services“ zusammen. Für die Scheer GmbH ist die positive Bewertung erfolgreicher Projekte durch den Kunden von besonderer Bedeutung, wie zum Beispiel jenes bei der Betreibergesellschaft des größten deutschen Flughafens.

Die Scheer GmbH bietet ihren Kunden eine ganzheitliche Unterstützung auf dem Weg zu SAP HANA. Dabei profitieren Scheer Kunden sowohl von ausgereiften eigenen Vorgehensmodellen, Methoden und Lösungen, als auch von fundiertem Branchen- und Prozess Know-how. Die Scheer GmbH kombiniert professionelle Strategieberatung mit langjähriger branchenspezifischer Implementierungserfahrung sowie Infrastruktur- und Hosting-Expertise.

Scheer fokussiert auf den individuellen Kundenbedarf, definiert einen klaren Business Case, entwickelt gemeinsam mit den Unternehmen eine HANA-Strategie und Roadmap. Basierend auf den definierten Anforderungen wird die dazu passende Technologieplattform implementiert.

Zur Studie äußert sich der CEO der Scheer GmbH, Josef Bommersbach: „Die Marktstudien von Experton sind eine wichtige Hilfestellung für Anwenderunternehmen bei der Planung ihrer IT-Projekte. Unsere Kunden stellen in den mit ihnen umgesetzten Projekten fest, dass die SAP HANA Plattform nicht zuletzt Beschleuniger auf dem Weg zur digitalen Transformation ist. Die Scheer GmbH hat sich dabei als erfahrener und verlässlicher Partner erwiesen und wurde – auch durch das Votum der Kunden – in den Kategorien Gesamtmarkt und analytische Systeme als Leader ausgezeichnet.“

Weitere Informationen unter http://www.scheer-group.com/sap-hana-dienstleister-vendor-benchmark-2016