Pressemitteilung BoxID: 762393 (Scheer GmbH)
  • Scheer GmbH
  • Uni-Campus Nord
  • 66123 Saarbrücken
  • Julia Schmidt

Digitale Transformation – Scheer, EIM und DTG kooperieren

Neue Technologien und erfahrene Manager als Chance für den Wandel

(PresseBox) (München/Saarbrücken, ) Die digitale Transformation bringt umfangreiche Änderungen der Geschäftsprozesse in Unternehmen mit sich. Dieser Wandel ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig, doch wie werden Geschäftsprozesse in die digitale Welt transformiert? Erfolgskritisch ist ein strukturierter Ansatz, um die Digitalisierung zu meistern. Gefragt ist ein Management, das alle Dimensionen der Transformation beherrscht, verbunden mit Branchen- und Technologie- Know-how. Um diesen neuen Marktanforderungen entsprechend genügen zu können und die unterschiedlichen Zielgruppen in Unternehmen passgenau zu bedienen, haben drei führende Unternehmen im Bereich digitaler Transformation EIM Executive Interim Management GmbH, die Digital Transformation Group GmbH und die Scheer GmbH eine exklusive Partnerschaft in den Bereichen digitaler Transformation, E-Commerce und Prozessmanagement ins Leben gerufen.

Ein besonderer Schwerpunkt der erfahrenen Management Consultants von Scheer liegt darin, Unternehmen branchenbezogen bei der digitalen Transformation zu begleiten. Mit ihrem auf langjähriger Erfahrung basierendem Prozess Know-how unterstützen die Scheer Berater ihre Kunden bei der Identifikation und Umsetzung digitaler Potenziale und zeigen Unternehmen so den Weg zu erfolgreichen digitalen Businessmodellen auf. Dabei stehen sie Kunden ganzheitlich von der Entwicklung dieser Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb zur Seite.

EIM ist der international führende Anbieter von Interim Management Lösungen. EIM hat ein einzigartiges strukturiertes Analyse- und Vorgehensmodell zur Unterstützung von Unternehmen bei der digitalen Transformation entwickelt. Dabei können bereits innerhalb weniger Wochen die hochqualifizierten Interim Manager erste Erfolge in nationalen und internationalen digitalen Märkten aufzeigen.

Die Digital Transformation Group GmbH unterstützt Unternehmen bei der Professionalisierung ihres Social Media Marketing und –Management. Durch standardisierte KPIs werden Unternehmen branchenübergreifend bei der eigenen Standortbestimmung und Strategieentwicklung unterstützt.

Zur neuen Kooperation äußert sich Josef Bommersbach, CEO der Scheer GmbH: „Durch die Zusammenarbeit der drei Partner ist uns nun eine durchgehende und damit lückenlose Betreuung von Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation möglich. Wir setzen Interim Manager als Chief Digital Officer mit der Aufgabe, ein strukturiertes Transformationsprojekt aufzusetzen und dies über den gesamten Change Zyklus zu managen, ein. Wir bieten Kunden umfangreiche Kompetenz im Geschäftsprozessmanagement und dessen Umsetzung in neue digitale Geschäftsmodelle sowie Unterstützung bei der sogenannten digital journey, also beim Social Media Management und -Marketing. Damit sichern wir den Erfolg des Weges in die Welt der digitalen Prozesse“.

Website Promotion