Pressemitteilung BoxID: 248065 (Scharlatan theater Gesellschaft)
  • Scharlatan theater Gesellschaft
  • Gotenstraße 6
  • 20097 Hamburg
  • Michael Hentschel

Scharlatan theater lädt ein zur »Zukunftswerkstatt 2009«

(PresseBox) (Hamburg, ) Wege aus der Passivität gegenüber der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung zeigt das Scharlatan theater bei der ersten »Zukunftswerkstatt 2009« am 20. und 21. April 2009. Zwei Tage lang können sich interessierte Unternehmer und Personalverantwortliche kostenfrei einen Überblick über das Angebot für die Personalentwicklung verschaffen.

Ali Wichmann, Unternehmensgründer Scharlatan theater: „Für alle Unternehmen und ihre Mitarbeiter muss oberste Priorität haben, aus der Passivität herauszufinden, die viele Beteiligte angesichts der Weltwirtschaftskrise erfasst hat. Unsere Trainingsangebote sind darauf ausgerichtet, frische Energien freizusetzen und Schlüsselqualifikationen zu entwickeln, die auch in schwierigen Zeiten eine positive Entwicklung ermöglichen.“

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Entwicklung von Schlüsselqualifikationen ist die Wertschätzung, die ein Teilnehmer erfährt, der von seinem Arbeitgeber die Möglichkeit erhält, eine solche Trainingsmaßnahme wahrzunehmen. Schlüsselqualifikationen sind neben dem Berufsleben auch im Privaten wertvoll. Die Teilnehmer können sich als Mensch weiterentwickeln und sind nicht nur auf ihre Rolle als Arbeitnehmer reduziert.

In den Beispielworkshops der »Zukunftswerkstatt 2009« werden die einzelnen Trainings-Module vorgestellt. Das gesamte Programm der »Zukunftswerkstatt 2009« gibt es im Internet unter: www.scharlatan.de/.... Hier kann man sich auch direkt für die Veranstaltung anmelden.

Weitere Informationen zum Scharlatan theater unter www.scharlatan.de.

Hamburg, 17. März 2009

Scharlatan theater Gesellschaft

Das Scharlatan theater ist das größte Unternehmenstheater Deutschlands. Seit mehr als 20 Jahren realisieren wir auf den Geschäftsfeldern Unternehmenstheater, Personaltraining und Event individuell entwickelte Angebote für Kunden aus ganz Europa. Über unsere Kernkompetenzen „Niveauvolle Komik“ und „Professionelle Inszenierung“ erschließen wir bei unseren Kunden Potenziale in der Organisations- und Personalentwicklung.