Schams Electronics GmbH - MPP Laderegler holen bis zu 50% mehr Strom aus Ihrer Windkraft oder Solar Anlage

(PresseBox) ( Pilsach, )
Die im oberpfälzischen Pilsach ansässige Elektronikfirma Schams Electronics GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von MPP Ladereglern für Insel - Solar- und Windkraft Energieanlagen und neuerdings auch Solar/Windkraft Hybridanlagen. Schams Electronics GmbH bietet auch Komplettlösungen für jeden Anwendungsbereich an - Segelyacht, Ferienhaus, Almbetrieb, Forschungsstation usw.

Der Chef Ingenieur von Schams Electronics, Peter Schwarz, entwickelt seit 15 Jahren Komplettlösungen für die unterschiedlichsten Leistungswünsche von 30W bis 5kW und ist begeistert von dem Potenzial der Laderegler. Bei einem Interview auf der Intersolar sagte Schwarz: "Unsere Regler ermöglichen eine optimale Anpassung von Batterie und Solarmodul bei unterschiedlicher Sonneneinstrahlung. Wir haben keine Verluste durch Temperatureinflüsse auf die Solarzellen, z.B. bei Unterschreiten der Batteriespannung bei zu heißen Solarmodulen. Und das Beste: bis zu 50% mehr Solarleistung gerade dann, wenn es am nötigsten ist, nämlich in Schlechtwetterperioden und bei einer entladener Batterie."

Die einfache Bedienung und die universellen Einsatzmöglichkeiten wie z.B. Tiefentladeschutz und der Dämmerungsschalter sowie ein Morgen- und Abendtimer für Solarbeleuchtungen in einem Gerät macht die Schams Electronics Laderegler zu unentbehrlichen Weggefährten bei allen Insel Energieanlagen.

"Sie möchten Ihr Solarsystem nicht nur funktionstüchtig erstellen, sondern auch dafür garantieren, dass Ihr Kunde das Optimum an Solarstrom erhält, sowohl in sonnigen Zeiten als auch bei schlechtem Wetter, im Winter und im Sommer", sagt der Vertriebsleiter der Schams Electronics, Johannes Melchers. "Durch unsere Geräte wird die Batterie schonend behandelt und die Verkabelung erfordert keine handwerklichen Klimmzüge. Durch die Maximum Power Point Regelung wird dem Solarmodul stets die maximale Leistung entnommen."

Im Windenergiebereich sind die Schams Electronics Laderegler optimal einsetzbar. Peter Schwarz betont, dass ein MPP Laderegler für Windkraftanlagen sogar bis zu 100% mehr aus Ihrer Anlage herausholt. Der Laderegler liefert eine optimale Anpassung von Batterie und Windgenerator bei unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten. Die Komplettlösung durch die Zusammenfassung notwendiger Systemkomponenten wie Tiefentladeschutz, Lastwiederstandzuschaltung und 3-Phasengleichrichter sorgen für einen effizienten Betrieb der Windkraftanlage.