Gewinner PuLS Award 2015

Schaltbau GmbH erhält Auszeichnung für hervorragende Leistungen in Produktion und Logistik

Schaltbau erhält PuLS Award 2015 (PresseBox) ( München, )
Der PuLS Award 2015 wurde am 21.12.2015 erstmalig durch das Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme (PuLS) der Hochschule Landshut verliehen. Die Schaltbau GmbH ist hier Gewinner in der Kategorie „Lean Production“. Produzierende Unternehmen werden künftig jährlich für die Entwicklung und Anwendung innovativer Lösungen im Bereich von Produktions- und Logistiksystemen mit diesem Award ausgezeichnet.
Speziell die Einführung eines unternehmenseigenen Produktionssystems wurde von Herrn Prof. Dr. Schneider, wissenschaftlicher Leiter des Technologiezentrums PuLS, als herausragend für ein mittelständisches Unternehmen bewertet. Das Schaltbau-Produktionssystem „move“ bündelt alle Optimierungsanstrengungen im Bereich der Produktion und Logistik. Besonders hervorzuheben sind dabei das umfangreiche Change- und Shopfloor Management, das gemeinsam erarbeitete Leitbild (Nordstern) aller Mitarbeiter in Produktion und Logistik, sowie die hoch integrierte Produktion im Rahmen von Montagezellen.
Stellvertretend für alle Schaltbau GmbH Mitarbeiter nahm Herr Dr. Andreas Schmid, Geschäftsführer Technik, den PuLS Award in der Lernfabrik der Hochschule Landshut entgegen.