Pressemitteilung BoxID: 754545 (Schaffner Holding AG)
  • Schaffner Holding AG
  • Nordstrasse 11
  • 4542 Luterbach
  • Alexander Hagemann

Schaffner erhöht Schlagkraft in den USA

(PresseBox) (Luterbach, ) Mit der neu geschaffenen Funktion eines Group Vice President Sales & Marketing North America wird die Vertriebsorganisation der Schaffner Gruppe in den USA verstärkt, mit dem Ziel, den Umsatz in den nächsten Jahren signifikant zu steigern. Der Verantwortliche für den US-Markt, Ralph Rosa, hat am 1. September 2015 seine Tätigkeit aufgenommen. Er leitet die US-Verkaufsorganisation und koordiniert die Marktaktivitäten von Schaffner in Nordamerika.

Die zwei Fertigungsstätten von Schaffner Trenco und Schaffner MTC werden bis März 2016 am Standort Wytheville (Virginia) zusammengeführt. Damit wird die Wettbewerbsfähigkeit in Nordamerika deutlich gesteigert sowie die technische und logistische Unterstützung der Kunden verbessert.

Bereits Anfang 2015 wurde ein EMV-Prototypen-Center in Edison, New Jersey, eröffnet. Dadurch wird die Zusammenarbeit mit Kunden in Nordamerika intensiviert und die Realisierung kundenspezifischer Lösungen beschleunigt.

Die Massnahmen bekräftigen die Bedeutung, welche die Schaffner Gruppe dem nordamerikanischen Markt in der Strategie 2020 beimisst.

Avis – Investoren Tag 2015

Am 24. September 2015 wird Schaffner im Rahmen des Investoren Tags 2015 ausführlich über die Strategie 2020 informieren.

Schaffner - energy efficiency and reliability

Die Schaffner Gruppe ist international führend in der Entwicklung und Produktion von Lösungen, die den effizienten und zuverlässigen Betrieb leistungselektronischer Systeme sicherstellen. Die Ange-botspalette umfasst EMV-Filter, Power-Quality-Filter und leistungsmagnetische Bauteile sowie die Entwicklung und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen. Schaffner-Komponenten finden Anwendung in energieeffizienten Antriebssystemen und elektronischen Motorsteuerungen, in Wind- und Photovoltaikanlagen, in der Bahntechnik, in Werkzeugmaschinen und Robotern, der elektrischen Infrastruktur sowie in Stromversorgungen einer Vielzahl elektronischer Geräte, zum Beispiel in der Medizintechnik. Für die Automobilindustrie entwickelt und produziert Schaffner Komponenten für die Komfort- und Sicherheitselektronik sowie für den Zukunftsmarkt Elektromobilität Lösungen sowohl für den elektrischen Antriebsstrang im Fahrzeug als auch für die Ladeinfrastruktur. Die globalen Applika-tionszentren und die Vertriebsorganisation betreuen Kunden weltweit vor Ort, und die international führende Marktstellung wird mit hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung zielgerichtet ausgebaut.