Schaffner Gruppe erwartet mehr EBIT im ersten Semester 2016/17

Luterbach, (PresseBox) - Die Schaffner Gruppe erwartet für das erste Halbjahr 2016/17 bei einer gegenüber der Vorjahresperiode stabilen Umsatzentwicklung eine deutliche Zunahme des operativen Ergebnisses EBIT. Das detaillierte Semesterergebnis wird am 11. Mai 2017 vorgestellt.

Finanzkalender

11. Mai 2017 Publikation des Halbjahresberichts 2016/17
7. Dezember 2017 Publikation des Geschäftsberichts 2016/17
11. Januar 2018 22. ordentliche Generalversammlung

Die Schaffner Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Lösungen, die durch das gezielte Umformen von elektrischer Leistung den effizienten und zuverlässigen Betrieb leistungselektronischer Systeme sicherstellen. Die Angebotspalette der Schaffner Gruppe umfasst EMV-Filter, leistungsmagnetische Bauteile sowie Power-Quality-Filter mit den dazugehörigen Dienstleistungen. Komponenten von Schaffner finden Anwendung in elektronischen Motorsteuerungen, in Wind- und Photovoltaikanlagen, in der Bahntechnik, in Werkzeugmaschinen und Robotern, der elektrischen Infrastruktur sowie in der Stromversorgung einer Vielzahl elektronischer Geräte, zum Beispiel in der Medizintechnik. Für die Automobilindustrie entwickelt und produziert Schaffner Komponenten für die Komfort- und Sicherheitselektronik sowie Filterlösungen für Elektrofahrzeuge und deren Ladeinfrastruktur. Die Schaffner Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz betreut Kunden weltweit mit Entwicklungs- und Produktionszentren in Europa, Asien und in den USA. Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung unterstützen den Ausbau der führenden Position der Schaffner Gruppe in ihren Märkten.