Technologiemagazin von Schaeffler jetzt auch online erlebbar

tomorrow digital

Herzogenaurach, (PresseBox) - Multimedialer Lesespaß: Schaeffler bietet sein mehrfach ausgezeichnetes Technologiemagazin „tomorrow“ ab sofort auch in einer digitalen Variante an.

Technologie erleben – mit der neuen Digital-Ausgabe von „tomorrow“, dem Technologiemagazin von Schaeffler, macht der global agierende Automobil- und Industriezulieferer die Faszination von Innovationen und Technik durch zusätzliche Funktionen noch greifbarer.

Mit einem Mausklick können Technik-Fans und -Interessierte tief in die Welt von Energie, Mobilität, Maschinen, Digitalisierung und vielen weiteren Inhalten eintauchen. Die „tomorrow digital“-Variante verknüpft die vielen Themen des Schaeffler-Konzerns auf innovative Weise mit einem Lese-Erlebnis und spannender Unterhaltung. Und das geräteübergreifend auf Desktop, Tablet und Smartphone. Der Leser erfährt so beispielsweise alles über das komplexe Thema der Energiekette, bleibt up-to-date bei Schaefflers Technologien und aktuellen Entwicklungen für die urbane Mobilität der Zukunft oder kann multimedial das Innenleben eines Flugzeugtriebwerks erkunden. Vom Start an finden sich knapp 100 interessante Technologie-Themen hochwertig digital aufbereitet.

Um die Inhalte von „tomorrow digital“ genießen zu können, muss der Leser lediglich www.schaeffler-tomorrow.de in seinen Browser eingeben. Die Online-Ausgabe von „tomorrow“ erklärt dann die mitunter komplexe Welt der Technik sehr anschaulich mit interaktiven Grafiken, Videos und Animationen. So wird Technologie für jeden Leser erlebbar – das ist die DNA von „tomorrow digital“.

Die Schaeffler Gruppe ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer. Höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft sind die Basis für den anhaltenden Erfolg der Schaeffler Gruppe. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe bereits heute einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Mit rund 89.400 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Selbstbeschreibung von Maschinen und Anlagen

Paral­lel zur Fer­ti­gungs­welt ent­ste­hen der­zeit IIoT-Platt­for­men. Vie­le lei­den aber da­ran, dass der Zu­gang zu Ma­schi­nen­da­ten schwie­rig ist. Die Ver­net­zung in der In­du­s­trie 4.0 er­for­dert näm­lich, dass Ma­schi­nen und ih­re Kom­po­nen­ten als Da­ten­qu­el­len ei­ne ma­schi­nen­les­ba­re Selbst­be­sch­rei­bung mit­brin­gen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.