Schaeffler erhält Lieferantenzertifikat von Caterpillar

Mit renommiertem SQEP-Zertifikat ausgezeichnet

(PresseBox) ( Herzogenaurach, )
Caterpillar, der weltweit führende Hersteller von Baumaschinen und Bergbauanlagen, Diesel- und Erdgasmotoren, Industriegasturbinen und dieselelektrischen Lokomotiven, verleiht Schaeffler das anerkannte Zertifikat „Supplier Quality Excellence Process“ (SQEP). Mit der Auszeichnung würdigt Caterpillar die hohe Produktqualität und Lieferperformance von Schaeffler sowie die kontinuierliche Optimierung von Prozessen.

Schaeffler gab heute die Auszeichnung mit dem Zertifikat „Supplier Quality Excellence Process“ (SQEP) von Caterpillar bekannt. Das SQEP-Zertifikat ist eine branchenweit anerkannte Auszeichnung und wird an Lieferanten vergeben, die mit konstanten Bestleistungen und hervorragender, operativer Performance überzeugen. Spezifische, streng definierte Ziele, etwa bezüglich Produktqualität, Lieferperformance und Prozessoptimierung, müssen erfüllt oder übertroffen werden, um das Zertifikat zu erhalten. Schaeffler arbeitet daran, mit seinen technologischen Innovationen die höchsten Qualitätsstandards zu setzen. Die weltweite Fertigung findet dabei in den Regionen vor Ort nah am Kunden statt.

Dr. Stefan Spindler, Vorstand Industrie der Schaeffler AG, Christian Zeidlhack, Leiter Global Key Account Management Schaeffler Industrie und Mitglied der Geschäftsleitung Industrie, sowie Mike Paschke, Global Key Account Manager für Caterpillar bei Schaeffler, nahmen die Auszeichnung an Caterpillars Verwaltungsstandort in Peoria, Illinois entgegen. „Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz, denn sie würdigt die Arbeit vieler Schaeffler-Mitarbeiter weltweit. Wir freuen uns darauf, die hervorragende Zusammenarbeit in Zukunft noch weiter auszubauen“, erklärt Zeidlhack.

Caterpillar und Schaeffler sind bereits seit vielen Jahren Geschäftspartner. Produkte der Marken FAG und INA, wie beispielsweise Kegelrollenlager oder Zylinderrollenlager, finden etwa in Planierraupen, Muldenkippern und Baggern von Caterpillar Anwendung.