Story Box-ID: 336197

Schaeffler Automotive Aftermarket GbmH & Co. oHG Paul-Ehrlich-Str. 21 63225 Langen, Deutschland http://www.schaeffler-aftermarket.de
Ansprechpartner:in Frau M.A. Bettina Girst +49 6103 7534671
Logo der Firma Schaeffler Automotive Aftermarket GbmH & Co. oHG
Schaeffler Automotive Aftermarket GbmH & Co. oHG

470 Seiten Kompetenz: Neuer LuK Katalog für Nutzfahrzeuge

116 Baureihen, 260 LuK RepSet® Reparaturlösungen, integrierter Schwungradkatalog

(PresseBox) (Langen, )
Ab April 2010 steht ein 470 Seiten starker, überarbeiteter und erweiterter Ersatzteilekatalog der Marke LuK für Nutzfahrzeug-Kupplungen zur Verfügung.Das Katalogspektrum umfasst 116 Baureihen weltweit führender Hersteller: DAF, IVECO, MAN, Mercedes Benz, Renault (RVI), Scania und Volvo. Werkstätten und Handelspartner finden hier die benötigten Informationen zu allen aktuellen Baureihen ab 1990, sowie zu ausgewählten Fahrzeugen älterer Baureihen. Europaweit erzielt LuK damit die höchste Fahrzeugabdeckung im Aftermarket.

Der neue LuK Katalog für Nutzfahrzeuge listet 260 verschiedene LuK RepSet® Reparaturlösungen, davon mehr als fünfzig Neuanlagen, für die professionelle Kupplungsreparatur.
Ein weiteres Plus: Ein aktualisierter und detaillierter Schwungradkatalog ist hier integriert.

Der LuK Katalog für Nutzfahrzeuge beinhaltet sämtliche Informationen in vier Sprachen:Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Und: Er überzeugt mit einer intelligenten Katalogstruktur.Die Katalogseiten sind so aufgebaut, dass sie jeweils das Baumuster, das Modelljahr, die fahrzeugspezifischen Informationen und - soweit zutreffend - das LuK RepSet®, die Kupplungsdruckplatte und Kupplungsscheibe, das Ausrücklager, den Zentralausrücker sowie Service-Teile auflisten.

Zudem erlaubt ein Register am Katalogbeginn sowie am Katalogende den schnellen Zugriff auf die Rubriken Fahrzeugzuordnung, Numerische Listen, Stückliste, Referenznummern-Liste, Schwungräder und Technikinfos. Eine Beispielseite erläutert genau, wie man den Katalog am sinnvollsten nutzt, um für ein spezielles Nutzfahrzeug das gesuchte Bauteil zu identifizieren. Da zahlreiche Abkürzungen verwendet werden, wird dem Katalog eine ausführliche Nomenklatur vorangestellt. Sie enthält neben den Symbolen auch die erforderlichen Bestellhinweise.

Werkstätten erhalten den neuen gedruckten LuK Katalog für Nutzfahrzeuge über die Handelspartner des Unternehmensbereiches Aftermarket der Schaeffler Gruppe Automotive. Weitere PM No. 20100409-2-D, Seite 2 von 2 Informationen stehen im Online-Katalog, unter www.repXpert.com sowie auf der TecDoc-CD zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten