Thorsten Möllmann neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei Schaeffler

Herzogenaurach, (PresseBox) - Thorsten Möllmann (49) ist seit 1. April 2017 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Schaeffler Gruppe. Er fungiert zugleich als Pressesprecher der Schaeffler Gruppe. Er berichtet dabei an Christoph Beumelburg, Leiter Kommunikation und Marketing. Zuletzt war Thorsten Möllmann aus dem französischen Toulouse heraus für den Aufbau und die Leitung der internationalen Kommunikation der Airbus Group verantwortlich. Im Laufe seiner Karriere bei Airbus und den dazugehörenden Vorgängerfirmen (European Aeronautic Defence and Space Company EADS, DaimlerChrysler Aerospace AG) bekleidete der studierte Kommunikationswissenschaftler Leitungsfunktionen in unterschiedlichen Fachbereichen und Divisionen.

Christoph Beumelburg sagte: „Wir freuen uns, mit Thorsten Möllmann einen international erfahrenen und fachlich versierten Kommunikations-Manager für die Schaeffler Gruppe gewonnen zu haben“.

Thorsten Möllmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Schaeffler Gruppe ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer. Höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft sind die Basis für den anhaltenden Erfolg der Schaeffler Gruppe. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe bereits heute einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Mit rund 86.600 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.