- Schaeffler wird zusammen mit der Continental AG Classic Partner des FC Bayern München
- Schaeffler erweitert das Sportsponsoringprogramm
- "Weltweite Positionierung von Schaeffler als führender Automobil- und Industriezulieferer"
- Image-Profil von Schaeffler im hohen Maße deckungsgleich mit dem des FC Bayern München
Die Schaeffler Gruppe wird zusammen mit der Continental AG bis 2015 Classic Partner des erfolgreichsten deutschen Fußball Vereins, des FC Bayern München. Der Vertrag wurde jüngst von Dr. Jürgen M. Geißinger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schaeffler Gruppe, Dr. Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender der Continental AG, und Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, sowie Karl Hopfner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, unterzeichnet.
Dr. Jürgen M. Geißinger unterstrich die hohe Bedeutung der Partnerschaft für Schaeffler: "Wir freuen uns, mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München einen starken Partner zu haben, um neben unseren Aktivitäten im Rennsport auch Fußball in unsere Sponsoringstrategie mit aufnehmen zu können. Dr. Jürgen M. Geißinger: "Diese Kooperation ist ein weiterer Baustein in unserer Strategie, Schaeffler als einen weltweit führenden Automobil- und Industriezulieferer zu positionieren."
Marcus Brans, Leiter Unternehmensstrategie und Kommunikation der Schaeffler Gruppe ergänzt: "Wir haben ambitionierte Ziele, was die Positionierung von Schaeffler mit seinen drei Produktmarken INA, FAG und LuK angeht. Hier setzt neben anderen kommunikativen Maßnahmen auch das Sportsponsoring an. Fußball als eine der führenden Sportarten weltweit und besonders die Top Marke des FC Bayern München mit seiner weltweiten Fan-Gemeinschaft erzielt national wie international erstklassige Reichweiten und bietet Schaeffler somit eine ideale Kommunikationsplattform. Das Image-Profil der Schaeffler Gruppe ist im hohen Maße deckungsgleich mit dem des FC Bayern München: leistungsorientiert, erfolgreich, selbstbewusst, international, traditionell, innovativ und dynamisch."
"Mit Schaeffler als Classic Partner haben wir einen Partner gefunden, der sich aus Bayern heraus in den letzten Jahrzehnten zu einem der weltweit führenden Automobil- und Industriezulieferer entwickelt hat. Das Unternehmen passt mit seinem Willen zum Erfolg, seiner Innovationskraft und der Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter hervorragend in unseren Sponsoringpool", meint der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge.