Schaeffler von Gildemeister als "Lieferant des Jahres" ausgezeichnet

Preis für besondere Liefertreue und Qualität

Günther Bachmann (l.), Vorstand Technologie und Produktion, und Timo Rickermann (r.), Leiter Zentraler Einkauf (beide Gildemeister AG), gratulierten dem Schaeffler-Team rund um Robert Schullan (5. v. r.), Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Industrie, Quelle: Gildemeister (PresseBox) ( Schweinfurt, )
Gildemeister, ein weltweit führender Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen mit einem Angebot an innovativen Hightech-Maschinen, Serviceleistungen und Softwarelösungen, zeichnete Schaeffler als "Lieferant des Jahres" für das Jahr 2012 aus. Robert Schullan, Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Industrie, nahm von Timo Rickermann, Leiter Zentraler Einkauf der Gildemeister AG, in Pfronten den Preis entgegen.

Nachdem Schaeffler von Gildemeister bereits für das Jahr 2011 den Award als "Lieferant des Jahres" in der Kategorie"Qualität" erhielt, spiegelt die nun übergreifende Auszeichnung die breit angelegten Kompetenzen des Zulieferers wider. Denn neben der hohen Qualität würdigt der Award insbesondere auch die Innovationsfähigkeit und Liefertreue von Schaeffler. Diese Aspekte zeichnen beide Unternehmen gleichermaßen aus und sind essentiell für das dauerhafte Bestehen im internationalen Wettbewerb und für langfristige Kundenbeziehungen.

"In der Kategorie 'Gesamtsieger' zeichnen wir mit Schaeffler einen Lieferanten aus, mit dem uns eine langjährige und enge Partnerschaft verbindet. Nicht nur durch hervorragende Qualität und Nullfehler Performance hebt sich der Gesamtsieger hervor. Schaeffler unterstützt uns durch kurze Reaktionszeiten und hohe Flexibilität schnell und unkompliziert. Auch die globale Kundennähe zu unseren Gildemeisterstandorten garantiert optimalen Kundensupport durch kompetente Ansprechpartner vor Ort", so Rickermann.

Der Lieferantenpreis würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit von Gildemeister und Schaeffler. Beide Seiten vertrauen in ihren Fertigungsprozessen wie auch in Entwicklungsprojekten auf das Know-how und die Produkte des jeweils anderen. Die gesamte Schaeffler-Produktpalette an hochgenauen Rundtisch- und Spindellagern sowie Vorschubspindellagern und zahlreichen Komponenten aus der Lineartechnologie sorgen als fester Bestandteil in Werkzeugmaschinen von Gildemeister für Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit.

"Es ehrt uns als Unternehmen, dass Gildemeister die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schaeffler erneut auszeichnet, diesmal sogar in der höchsten Kategorie. Dies belegt einmal mehr, dass Schaeffler mit seinen Qualitätsstandards und dem kontinuierlichen Engagement seiner Mitarbeiter höchste Anforderungen erfüllt", so Schullan.