PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758935 (Schaeffler AG)
  • Schaeffler AG
  • Industriestraße 1-3
  • 91074 Herzogenaurach
  • http://www.schaeffler-group.com
  • Ansprechpartner
  • Jörg Walz
  • +49 (9132) 82-7557

Schaeffler punktet mit Qualität

Schaeffler Sheffield wird von Nissan mit dem Supplier Quality Award ausgezeichnet und feiert zeitgleich Jubiläum von fünf Millionen Kupplungen für den OEM

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es bei Schaeffler in Sheffield: Nahezu parallel zur Produktion der fünfmillionsten Kupplung, die im britischen Standort seit 1989 für Nissan gefertigt wurde, zeichnete der japanische Automobilhersteller Schaeffler mit dem Supplier Quality Award aus. Die begehrte Auszeichnung übernahm Matthias Zink, Geschäftsleitung Getriebesysteme Schaeffler, im Rahmen der in London ausgetragenen Preisverleihung.

Zink zeigte sich in London sichtlich stolz, als Colin Lawther, Senior Vice President Purchasing and Supply Chain Management, Nissan International SA Manufacturing, ihm den Nissan Supplier Quality Award überreichte. Die Auszeichnung erhält der Schaeffler-Standort in Sheffield für herausragende Produktqualität. Bei der Preisverleihung in London wurde besonders gewürdigt, dass es keinerlei Beanstandungen, also null Fehler gegeben habe. Zink sagte: „Mein Dank geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich mit ihrem großem Engagement diese ausgezeichnete Produktqualität ermöglichen und damit auch dafür sorgen, dass wir seit Jahrzehnten ein anerkannter Zulieferer sind.“

Das Werk in Sheffield wurde 1989 als LuK-Werk gegründet und zählt heute zu einem der weltweit 170 Schaeffler-Standorte. „Wir alle hier in Sheffield sind stolz auf den Nissan Supplier Quality Award. Das ist eine Anerkennung unserer fortwährenden Arbeit, unsere Kunden mit innovativen Qualitäts-Produkten zufriedenzustellen. Auszeichnungen wie diese spornen uns an und motivieren uns, tagtäglich unser Bestes zu geben“, so Werkleiter Greig Littlefair.

Produziert werden in Sheffield Kupplungen sowie Getriebekomponenten für Pkw und Traktoren, die weltweit an zahlreiche OEMs sowie an den Aftermarket geliefert werden. Wie an allen Schaeffler-Standorten wird auch in Sheffield ganz besonderes Augenmerk auf die Qualitätsperformance gelegt. Alle Prozesse werden permanent optimiert, das Ziel lautet „Null Fehler“ – zu jeder Zeit, im gesamten Unternehmen.

BU: Den begehrten Nissan Supplier Quality Award übernahm Matthias Zink, Geschäftsleitung Getriebesysteme Schaeffler, von Colin Lawther, Senior Vice President Purchasing and Supply Chain Management, Nissan International SA Manufacturing, im Rahmen der in London ausgetragenen Preisverleihung.

Website Promotion

Schaeffler AG

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 12,1 Milliarden Euro. Mit rund 84.000 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Technologieunternehmen in Familienbesitz und verfügt mit rund 170 Standorten in 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

Folgen Sie uns auf Twitter @schaefflergroup um die neuesten Presseveröffentlichungen und News zu empfangen.