Pressemitteilung BoxID: 183621 (Schaeffler AG)
  • Schaeffler AG
  • Industriestraße 1-3
  • 91074 Herzogenaurach
  • Gabriele Freitag

Schaeffler Gruppe Südafrika als “GM Supplier of the Year 2007” ausgezeichnet

General Motors Südafrika Supplier Award

(PresseBox) (Port Elizabeth / South Africa, ) Schaeffler Südafrika hat von GM Südafrika (GMSA) die prestigeträchtige Auszeichnung "Supplier of the Year" für 2007 erhalten. Der Preis wurde im Rahmen eines Festakts in Port Elisabeth übergeben.

"Diese Auszeichnung, die wir für außergewöhnliche Leistungen bezogen auf Qualität, Technologie, Service und Kosten erhalten haben, unterstreicht einmal mehr, dass wir in unserer täglichen Arbeit alles tun, um die Erwartungen unserer Kunden noch zu übertreffen", erläutert Len Terblanche, Geschäftsführung Schaeffler South Africa. Er verweist auch darauf, dass eine Reihe von Maßnahmen, die mit der Schaeffler Qualitätsoffensive in Verbindung stehen, Früchte getragen haben und die Wahrnehmung der Mitarbeiter dafür, was Kundenorientierung bedeutet, noch geschärft haben.

Die Auszeichnung von GMSA ist der dritte Preis, den Schaeffler Südafrika für außergewöhnliche Leistungen als Zulieferer für das Jahr 2007 erhält: Volkswagen Südafrika verlieh vor wenigen Wochen den Titel "Powertrain Commodity Supplier of the Year" an Schaeffler Südafrika und Ford Südafrika ehrte das Unternehmen mit einem der begehrten Top 20 Supplier Awards.

Schaeffler Südafrika liefert Kupplungen und andere Komponenten für den Antriebsstrang an die GM Fabrik in Port Elisabeth. Die jüngste Auszeichnung ist bereits der zwölfte Preis von GMSA, den Schaeffler erhalten hat - in direkter Folge.

Mit 66.000 Mitarbeitern an weltweit mehr als 180 Standorten und einem Gruppenumsatz von rund 8,9 Mrd. Euro (GJ 2007) zählt die Schaeffler Gruppe zu den weltweit führenden Wälzlagerherstellern und Automobilzulieferern. Zum Unternehmensverbund gehören die Schaeffler KG, Hauptsitz Herzogenaurach, mit den Marken INA und FAG sowie die LuK-Gruppe, Stammhaus Bühl/Baden.