Ansprechpartner:in Frau Dr. Gabriele Freitag +49 7223 941488

Qualität zahlt sich aus

Schaeffler Brasil von Toyota Mercosur ausgezeichnet

(PresseBox) (Bühl, )
Die brasilianische Tochtergesellschaft der Schaeffler Gruppe Herzogenaurach, Schaeffler Brasil, erhielt im Mai 2007 zwei wichtige Preise von Toyota Mercosur: Mit dem “Quality Excellence Performance Award” zeichnete der japanische Fahrzeughersteller die hohe Qualität der INA Produkte aus; das “Cost Achievement Performance Certificate” wurde für hervorragende Preispolitik verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie nahmen Ricardo Reimer, Präsident Schaeffler Gruppe Südamerika, und Sergio Pin, zuständig für Vertrieb und Entwicklung von INA und FAG in Südamerika, die Auszeichnungen entgegen.

Nur 11 Top-Lieferanten aus Argentinien und Brasilien sind wirklich „spitze“ und erhielten für die im Jahr 2006 gelieferten Produkte den “Quality Excellence Per-formance Award”. INA erreichte darüber hinaus für gelieferte Kettenspanner im Motor “Null-PPM” im gesamten Lieferumfang - das bedeutet kein einziges fehlerhaftes Teil in 1 Million Stück! Auch ein Zeichen für Qualität: in 2006 gab es keine einzige Kundenreklamation.

“Wir sind stolz darauf, zu den besten Lieferanten von Toyota zu zählen. Beide Preise unterstreichen die enge Partnerschaft, die wir miteinander pflegen und sind das Ergebnis unserer Bemühungen, die Wünsche der Kunden vollständig zu erfüllen. Die Auszeichnungen zeigen aber auch, dass unsere Unternehmenskultur geprägt ist von ständiger Innovation und einer kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Prozesse”, fasst President Ricardo Reimer die Gründe für den Erfolg zusammen.

Mit 66.000 Mitarbeitern an weltweit mehr als 180 Standorten und einem Gruppenumsatz von rund 8,9 Mrd. Euro (GJ 2007) zählt die Schaeffler Gruppe zu den weltweit führenden Wälzlagerherstellern und Automobilzulieferern. Zum Unternehmensverbund gehören die Schaeffler KG, Hauptsitz Herzogenaurach, mit den Marken INA und FAG sowie die LuK-Gruppe, Stammhaus Bühl/Baden.