Personelle Veränderungen im Vorstand der Schaeffler AG

Herzogenaurach, (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat in seiner heutigen Sitzung dem Wunsch von Dr. Ulrich Hauck, Vorstand Finanzen der Schaeffler AG, entsprochen, seinen bis 31. März 2018 laufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Herr Dr. Hauck hat das Ressort Finanzen seit dem 1. April 2015 geführt. Der Aufsichtsrat und der Vorstand der Schaeffler AG bedanken sich bei Herrn Dr. Hauck für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute. Über eine Nachfolge wird zeitnah entschieden.

Die Schaeffler Gruppe ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer. Höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft sind die Basis für den anhaltenden Erfolg der Schaeffler Gruppe. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe bereits heute einen entscheidenden Beitrag für die „Mobilität für morgen“. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Mit rund 86.600 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.