Ansprechpartner:in Herr Detlef Sieverdingbeck +49 9132 822277

- aktuelle Nachrichten der Schaeffler Gruppe
- Suchmöglichkeit nach Pressemitteilungen und Standorten
- Produkte erfahren, Broschüren lesen und herunterladen

Aktuelle Nachrichten der Schaeffler Gruppe, Informationen zu Produkten, Meilensteine der Unternehmensgeschichte und noch mehr Spannendes und Wissenswertes über das Unternehmen finden Sie ab sofort auf der völlig neu gestalteten Internetseite der Schaeffler Gruppe.

Unter www.schaeffler-gruppe.de präsentiert sich die Schaeffler Gruppe als leistungsstarkes und kundenorientiertes Unternehmen und vermittelt einen informativen und kurzweiligen Überblick über den Unternehmensverbund.

Der innovative und imageorientierte Charakter, der bereits den alten Internetauftritt prägte, wird auf der neuen Website durch den großen Bühnenbereich für Bilder und Flash-Animationen konsequent weitergeführt. So können Internet-Besucher beispielsweise die Funktionsweise einer Windkraftanlage in bewegten Bildern erleben oder erfahren, welche Schaeffler-Produkte in Motor, Getriebe und Fahrwerk eines Automobils eingesetzt werden.

Neu ist aber nicht nur das Design des Auftritts, auch viele Inhalte sind in dem rund anderthalbjährigen Entstehungsprozess neu hinzugekommen oder erweitert worden. "Bei der Neugestaltung war uns wichtig, dass wir den Be-suchern auf der Schaeffler Gruppen-Webseite auch Informationen anbieten können, die sie bereits von den Länder-Internetauftritten der Unternehmensgruppe kennen. Etwa die Suchmöglichkeit nach Pressemitteilungen, Standorten oder Stellenanzeigen", erklärt Werner Gensmantel, Projektleiter Internet Schaeffler Gruppe.

Hierfür erfolgte die Anbindung der Schaeffler Gruppen Website an das gleiche Content Management System, das auch die Länder-Internetseiten verwenden. Dadurch lassen sich jetzt nicht nur bestehende Anwendungen mit nutzen, sondern auch die Inhalte auf der Internetseite einfach und problemlos pflegen und erweitern.

Den neuen Internetauftritt der Schaeffler Gruppe gibt es zunächst in deutscher und englischer Sprache. Weitere Sprachversionen sind geplant.

Die Schaeffler Gruppe mit ihren Marken INA, FAG und LuK ist ein weltweit führender Anbieter von Wälzlagern und renommierter Zulieferer der Automobilindustrie. Mit weltweit rund 66.000 Mitarbeitern an mehr als 180 Standorten produziert und vertreibt das Unternehmen Präzisionskomponenten und Systeme in der Automobiltechnik, in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrt. Die Schaeffler Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 8,9 Milliarden Euro, rund 60 Prozent davon entfallen auf die Sparte Automotive. In Deutschland beschäftigt die Gruppe 28.000 Menschen.