PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752486 (Schaeffler AG)
  • Schaeffler AG
  • Industriestraße 1-3
  • 91074 Herzogenaurach
  • http://www.schaeffler-group.com
  • Ansprechpartner
  • Christoph Beumelburg
  • +49 (9132) 82-5000

Neue Leitung der Schaeffler-Repräsentanz Berlin

(PresseBox) (Herzogenaurach, ) Hans-Christian Maaß (65) übernimmt ab 1. September 2015 die Leitung des Berliner Büros für die Schaeffler Gruppe. Er löst damit Dr. Kunibert Schmidt ab, der die Schaeffler-Vertretung in den letzten vier Jahren leitete.

Hans-Christian Maaß war seit Ende 2007 Leiter der Berliner Repräsentanz der Volkswagen AG. Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG, sagte: „Wir freuen uns, mit Herrn Maaß einen sehr gut vernetzten Experten zu gewinnen, der als Bevollmächtigter des Schaeffler-Vorstands die Interessen unseres Unternehmens in der Hauptstadt vertreten wird. Er setzt die hervorragende Arbeit von Herrn Dr. Schmidt fort, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Herr Dr. Schmidt hat in den vergangenen Jahren mit seinem Team die Zusammenarbeit der Schaeffler Gruppe mit Entscheidungsträgern aus Politik und Verbänden nachhaltig gestärkt. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Schmidt für sein großes Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Herrn Maaß wünschen wir viel Erfolg bei seiner neuen, herausfordernden Aufgabe.“

Das Berliner Büro der Schaeffler Gruppe wurde 2011 eröffnet, um den engen Austausch zwischen dem Unternehmen und den Interessensgruppen in den Bereichen Industrie und Automotive zu fördern. Es befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Bundespresseamt, Ministerien und weiteren repräsentativen Vertretungen aus der Wirtschaft.

Website Promotion

Schaeffler AG

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 12,1 Milliarden Euro. Mit rund 84.000 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Technologieunternehmen in Familienbesitz und verfügt mit rund 170 Standorten in 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.