Story Box-ID: 64264

Schaeffler AG Industriestraße 1-3 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.schaeffler-group.com
Ansprechpartner:in Frau Nadine Ernst +49 7223 941623
Logo der Firma Schaeffler AG

General Motors Südafrika (GMSA) verleiht LuK Afrika den „Overall No.1 Supplier Award“

(PresseBox) (Bühl, )
Es war ein erfolgreicher Abend für das LuK Werk in Afrika: Im Rahmen eines Zuliefererforums am 09. Mai 2006 wurde Len Terblanche, Geschäftsführer des Werkes LuK Afrika, der Preis für den "Overall No.1 Supplier" des Jahres 2005 überreicht. Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2000 und 2004 ist dies das dritte Mal, dass LuK Afrika den Kunden GMSA in den Kategorien Service, Qualität und Zulieferung überzeugen konnte.

Der "Overall No.1 Supplier Award" ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgs-geschichte von LuK Afrika. Seit mittlerweile 10 Jahren in Folge konnte das Werk die Auszeichnungen von General Motors entweder als Gewinner seiner Kategorie oder sogar als Gesamtgewinner entgegennehmen. Auf diesem Wege ist es LuK Afrika nun möglich, auf eine stolze Anzahl von insgesamt 66 Supplier Awards von OEMs zu blicken, darin enthalten sind 16 Auszeichnun-gen zum Overall No.1 Zulieferer des Jahres.

Len Terblanche ist sehr stolz auf diesen Preis: "Nur dank der unerlässlichen Bemühungen unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, diesen Preis zu errin-gen. Diese Trophäe wird uns dazu motivieren, unsere Anstrengungen, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Leistungen in den Bereichen Produkte und Service zu beliefern, weiter zu steigern. Wir werden uns auf keinen Fall auf unseren Lorbeeren ausruhen!"

LuK, ein Unternehmen der Schaeffler Gruppe zu der auch die Marken INA und FAG gehören, ist der international renommierte Automobilzulieferer für Produkte im Antriebsstrang. Die LuK Gruppe hat 18 Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Brasilien, Großbritannien, Indien, Korea, Mexiko, Südafrika, Ungarn und USA. Zwischenzeitlich 8.600 Mitarbeiter erwirtschafteten 2005 einen Jahresumsatz von 2,0 Mrd. Euro mit den Hauptproduktgruppen Kupplungssysteme, Torsionsdämpfer, Wandler und Getriebekomponenten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten