Story Box-ID: 196515

Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber 0451 88199-12

DMS EXPO: Scanpoint mit eigener Capturing-Software SICARE

Die Scanpoint Deutschland GmbH präsentiert auf der DMS EXPO (Stand E003/F004) ihr Produkt SICARE, die „Scanpoint Image Classification and Recognition Engine“. Die selbst entwickelte Erfassungs- und Klassifizierungssoftware erfasst automatisch Posteingangsdokumente, kreditorische Belege oder Personal- und Kreditakten und klassifiziert ihre Inhalte.

SICARE lässt sich in alle gängigen Workflow- und Dokumenten-Management-Systeme (DMS) integrieren und ermöglicht die automatische Kategorisierung und Datenextraktion in ein digitales Posteingangsmanagement. Die Qualität der Schriftstücke wird für den Ausleseprozess optimiert, z.B. durch Entfernen störender Fehlinformationen wie Hintergrundrauschen, Sprenkeln oder Flecken. Anschließend erzeugt das Produkt einen auswertbaren Text, indem es das Bild in verwertbaren Text umwandelt. Der Text wird nun für die Klassifizierung - also die Verwertung des Inhalts zur Bestimmung der Dokumentenklasse - und für das Auslesen der Inhalte (Indexinformationen) herangezogen.

Die Software ist damit ein zentraler Bestandteil des umfassenden Angebotes von Scanpoint zum Poststellen-Management, das der Digitalisierungsspezialist in den Mittelpunkt seines diesjährigen DMS EXPO-Messeauftrittes stellt. SICARE trägt in dem Zusammenhang dazu bei, dass die Poststelle als zentraler Anlaufpunkt für alle von außen kommenden Dokumente diese rasch und effizient sortieren und weiterleiten kann.

Die Scanpoint Deutschland GmbH ist Spezialist für das Digitalisieren und Archivieren von Papierdokumenten inklusive Datenextraktion und deren Verarbeitung. Die Digitalisierung erfolgt datenschutzgerecht und unabhängig von der Quelle, Struktur oder Art, die Datenextraktion richtet sich nach Kundenwünschen. Über ein bundesweit flächendeckendes Franchisenetz bieten die nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Scanpoint-Partner intelligente Digitalisierungs-Dienstleistungen in einheitlicher Güte an. Die Scanpoint-Softwarelösungen unterstützen Kunden zusätzlich im Bereich der Dokumenten- und Datenerfassung. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und ist Teil der Scanpoint Europe Holding GmbH (Wien), deren Eigentümerin die Österreichische Post AG ist. In ihrer Zentrale in Waldbronn sind derzeit 60 Mitarbeiter unter Leitung von Petra Greiffenhagen und Franz Reichl beschäftigt. Weitere Informationen unter www.scanpoint.eu.