Pressemitteilung BoxID: 330499 (SCALTEL Gruppe)
  • SCALTEL Gruppe
  • Buchenberger Str. 18
  • 87448 Waltenhofen
  • Bettina Kuhn

Technologie-Forum 2010

Der Netzwerkausrüster SCALTEL aus Waltenhofen lädt am 25. März nach Waltenhofen ein

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Auch in diesem Jahr hat sich die SCALTEL AG etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Netzwerkausrüster aus dem Allgäu hat eine Veranstaltung aufgesetzt, die in dieser Form einzigartig ist. Das Technologie-Forum 2010 am 25. März in Waltenhofen. Die Veranstaltung richtet sich an Netzwerkbeauftragte, IT-Verantwortliche und Geschäftsführer von Unternehmen aller Branchen, Kliniken und öffentlichen Einrichtungen.

Nie zuvor wurden höhere Anforderungen an das Netzwerk gestellt als heute. Komplexe Applikationen und die Netzwerke als verbindendes Element sind unentbehrliche Werkzeuge, um die Produktivität im Unternehmen zu verbessern. Denn nur so kann ein Unternehmen wachsen und gleichzeitig wettbewerbsfähig bleiben. Auch Ihr Unternehmen entwickelt sich, ebenso die Anforderungen an die Mitarbeiter und IT-Infrastrukturen. Wie moderne Netzwerke aufgebaut, gesichert, auf Schwachstellen analysiert und gemanagt werden, stellt die SCALTEL AG am 25. März in Waltenhofen vor.

Darüber hinaus werden die Technologien Videokonferenzlösungen, Richtfunk, Videoüberwachung, Wireless LAN und Rechenzentrumskonzepte präsentiert. "Unsere Referenten halten sich dabei nicht trocken an Präsentationen fest, sondern zeigen in Live-Demonstrationen, wie die Technologien tatsächlich funktionieren und welche Mehrwerte sie für Unternehmen bieten", erzählt Christoph Brakland, Vertriebsleiter bei der SCALTEL AG.

Darüber hinaus können sich die Besucher in den Pausen die Service-Leitstelle und Labore der SCALTEL AG ansehen und sich mit den Experten aus der Branche austauschen. Nutzen Sie die Chance und erfahren Sie wie Kosten und Zeit eingespart, IT-Infrastrukturen effizienter und Geschäftsprozesse für Mitarbeiter und das gesamte Unternehmen optimiert werden können. Besuchen Sie das Technologie-Forum 2010 und lernen Sie die SCALTEL AG kennen. Es lohnt sich.

SCALTEL Gruppe

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von IT-Technologien einnimmt. Zu unseren Dienstleistungen gehört die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen in den Bereichen Übertragung- und Informationstechnik, sowie Gebäude-Sicherheitstechnik. Dabei reicht unser umfangreiches Service-Angebot von der Beratung über die Ingeration bis hin zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Kommunikationsnetzwerks durch die eigene Service-Leistelle. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gilt die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der ca. 90 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

www.scaltel.de