PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 784836 (SCALTEL Gruppe)
  • SCALTEL Gruppe
  • Buchenberger Str. 18
  • 87448 Waltenhofen
  • http://www.scaltel.de
  • Ansprechpartner
  • Anna Mayer
  • +49 (831) 54054-156

SNS-Systems GmbH schließt sich SCALTEL AG an

Erfolgreiche Vereinigung zweier IT-Systemhäuser

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Die SNS-Systems GmbH ist ein fest etabliertes Unternehmen im IT-Systemhausumfeld und gilt als profilierte Organisation in Hessen. Das Unternehmen unterhält neben der Zentrale in Hünstetten (Hessen) noch weitere Standorte in Neu Isenburg, München und Bremen. SNS-Systems GmbH ist ein erfolgreicher Anbieter von Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen für Geschäftsprozesse. Die SNS-Systems GmbH beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. René Raumanns und Matthias Müller bleiben nach dem Zusammenschluss in ihrer Verantwortung als Geschäftsführer der SNS-Systems GmbH.

"Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss sehr und gewinnen mit der SNS-Systems GmbH ein erfolgreiches Unternehmen. SCALTEL wird mit diesem Schritt seine regionale Präsenz in Hessen und Süddeutschland weiter ausbauen und seine ausgezeichnete Position im deutschen Systemhausmarkt weiter stärken. Die SNS-Systems richtet sich mit ihrem Leistungsangebot an den Mittelstand und entspricht damit der Ausrichtung der SCALTEL AG, was die etlichen Gemeinsamkeiten und die hervorragenden Perspektiven der Beteiligung unterstreichen", erläutert Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der SCALTEL Gruppe.

Die SNS-Systems GmbH hat sich seit Ihrer Gründung 1998 zu einem erfahrenen und breit aufgestellten IT-Dienstleister mit hervorragendem Expertenwissen entwickelt. Das IT-Unternehmen sieht seine Aufgabe als hochspezialisiertes Unternehmen darin, seine mittelständischen Kunden mit intelligenten Lösungen auszustatten und ihnen neue Möglichkeiten der Kommunikation und Wertschöpfung zugänglich zu machen. Im Mittelpunkt steht der Kunde, der durch eine individuelle Beratung und innovative Service-Konzepte im Betrieb der IT-Infrastruktur unterstützt wird. Das Unternehmen pflegt enge Partnerschaften zu den Technologie-Anbietern HP Enterprise, Cisco Systems, Check Point, Microsoft oder VMware.

Exzellentes Experten-Knowhow

SCALTEL zählt in Deutschland zu den etablierten und erfolgreichsten IT-Systemhäusern und hält bei zig Technologieunternehmen den höchsten Partnerstatus. In den Bereichen IP Netzwerke, Datacenter, Security, Collaboration, Mobility, sowie im Bereich Funklösungen verfügen die SCALTEL-Experten über jegliche Top-Zertifizierungen. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. "Gerade das umfassende Fachwissen der SCALTEL-Experten und die engen Partnerschaften zu den Technologieführern sind für uns ein besonderer Mehrwert. Unsere Kunden werden beispielsweise im Security-Umfeld oder bei Datacenter-Themen erheblich davon profitieren", hebt Christian Skala die Vorzüge des Zusammenschlusses hervor. René Raumanns, Geschäftsführer der SNS-Systems GmbH, ergänzt: "Wir können unsere Kunden nun auch überregional betreuen und sie in nachfragestarken Themen wie Collaboration und Managed Services noch umfassender beraten und bedienen." Einen besonderen Zugewinn durch SNS sieht Joachim Skala, Vorstand bei der SCALTEL AG: "SCALTEL hat vor kurzem die Partnerschaft mit HP Deutschland beschlossen. SNS setzt stark auf die Lösungen von HP Enterprise. Dadurch haben wir zu HP Enterprise in Deutschland nun einen noch besseren Zugang, von dem schlussendlich auch unsere Kunden profitieren werden."

Über SNS-Systems
Die SNS-Systems GmbH bietet ihren Kunden herstellerunabhängige Beratungs-, Lösungs- und Serviceleistungen für die IT-Infrastruktur. Der 1998 gegründete IT-Dienstleister mit 30 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von 4,6 Millionen Euro.

Website Promotion

SCALTEL Gruppe

Die SCALTEL AG berät und unterstützt deutschlandweit Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien. Gegründet 1992, beschäftigt das Familienunternehmen in Deutschland mittlerweile über 170 Mitarbeiter an drei Standorten. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte die SCALTEL Gruppe einen Umsatz von 38 Millionen Euro.